kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Tutorial/Buchempfehlung

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    the-live

    the-live hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    kann mir jemand ein gutes Buch oder Tutorial empfehlenß Wenn möglich auf deutsch (englisch ist auch OK). Vorkenntnisse
    habe ich in C++.

    Gruß
    the-live
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.lima-city.de/boards/thread/73815

    hier schon vorhanden.

    Gruss Johannes
  4. Autor dieses Themas

    the-live

    the-live hat kostenlosen Webspace.


    http://www.lima-city.de/boards/thread/73815

    hier schon vorhanden.

    Gruss Johannes


    Das ist aber C++ (hab dort auch eine Empfehlung abgeben). Brauch aber eine Empfehlung für C#.

    Gruß
    the-live
  5. oh sry hab denn titel nicht gelesen (also nur buchempfehlung)

    also von galileo computing findest du ein paar bücher über c#, ich kenne sie zwar nicht im einzelnen, aber die bücher von galileo die ich bis jetzt gelesen habe, finde ich alle gut.

    such doch mal dort
  6. m*4

    Was willst Du denn genau mit C# machen? Windowsanwendungen, Spiele, ... ?
  7. e********l

    Buch? Die MSDN reicht für C# vollkommen aus...
  8. l*****u

    http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

    etwas älter, aber dennoch ganz gut
  9. o*********e

    C# Das Einsteigerseminar, ISBN 3-8266-7169-4, ca. 10 Euro, für den ersten Einstieg auf jeden Fall ok. (Leichte Kost ;-) )

    Programmieren mit C#, ISBN 978-3-89721-859-8, ca. 50 Euro, gibt\'s in Deutsch und Englisch. Ein \"Standardwerk\"

    Ansonsten gibt\'s viele Seiten im Internet, die Infos liefern (z. B. http://www.codeproject.com/ usw.)

    Viel Erfolg!

    Olaf
  10. u**********e

    Da du schon Vorkenntnisse in C++ hast, ist \"Windows Programmierung mit C#\" von Charles Petzold recht gut. Allerdings programmiert er alles von Hand, du wirst keine Beispiel mit VisualStudio finden. Dafür lernt man aber auch, wie die Dinge in .NET funktionieren.

    Recht gut fand ich auch \"Essential .NET\" von Don Box (geht allerdings eher auf das Innenleben von .NET ein, nicht so sehr auf die Programmierung) und \"Programming C#\" aus dem O\'Reily Verlag. Habe die beiden letzteren in English, könnte aber sen, dass es sie inzwischen auf Deutsch gibt.

    Wenn du ein spezielles Problem hast, sind die Artikel und Tutorials auf MSDN gut (vorrausgesetzt natürlich, es finden sich welche zu dme Problem). Wenn du schon programmieren kannst, sollte das reichen, um dich in C# einzuarbeiten.

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!