kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der beste HTML/PHP/PERL/CSS Editor

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    es gibt viele gute Editoren welche Ihre eigenen Features mitbringen.
    Selten vereint ein einziger aber scheinbar alle in der Topic erwähnten.
    Für mich als \"Beginner\" ist es einfach schwer aus den unzählig verfügbaren Freeware/Shareware Prokukten das/die richtigen rauszupicken.

    Am liebsten wäre es mir daher Empfehlungen von erfahrenden script- und html Schreibern zu bekommen.

    KlickiBunti Drag&Drop IDE´s gibt es ja auch viele...mir ist allerings lieber direkt Code zu schreiben.

    Hoffe auf gute Empfehlungen und den Begründungen dazu :thumb:
    BG, Felix -misterdemeanor-
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.superhtml.de/

    Meiner Meinung nach!
  4. d*****e

    Hi,
    also ich mag am liebsten Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm). Der hat eigentlich alles was man braucht und kennt auch viele Programmiersprachen (Texthighilighting). Außerdem kann man eine Datei nebeneinander in einem Fenster darstellen und vergleichen. Aber um alle Features hier aufzulisten fehlt wohl der platz ^^
    Ich kann ihn auf alle Fälle empfehlen und programmiere eigentlich alles damit (selbst Assembler)

    Gruß
    DCBlaze
  5. t*****b

    Mit Designansicht: Eclipse, Webcraft, Dreamweaver, NVU, ...
    Reine Editoren: Notepad++, TextMate (OS-X), Taco HTML Edit (OS X), ...

    Sammelthread: Verschoben ins Spamforum
  6. Windows: Editor
    Linux: MCedit

    Damit komm ich am besten klar...
    Und: Back to Roots...
  7. kostenlos auf jeden fall Notepad++

    im freeware- & Opensourcebereich ist das auf jeden fall das beste
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    vim, weil:

    * Auf allen Plattformen verfügbar
    * GPL lizensiert
    * Syntax Highlighting
    * Code Vervollständigung
    * Code Folding
    * Resourcenschonend
    * mehrere Tabs/Puffer und Splitview
    * eigene Skriptsprache für Plugins
    * Makrounterstützung
    * Direktes Editieren von gezippten Dateien
    * Direktes Editieren von Dateien über ftp/sftp
    * usw.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vim

    Beitrag geändert: 16.4.2008 9:34:52 von kochmarkus
  9. Bluefish!

    bzw. für Windows PSPad (http://www.pspad.com/de/)
  10. @kochmarkus: mit vim komm ich irgendwie nicht klar.
    Ich bekomm das einfach mit den Tasten kombinationen nicht hin!
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Gib mal in einer Shell \"vimtutor\" ein, das ist ein Tutorial für vim womit man in ca. 30 Minuten mal die Grundbefehle mitkriegt.
    Bei Ubuntu musst du vorher allerding noch \"vim-common\" oder \"vim-full\" installieren, da bei dem standardmäßig installierten \"vim-tiny\" das Tutorial nicht dabei ist. Wie es bei anderen Distributionen aussieht weiß ich nicht.
  12. Autor dieses Themas

    misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.

    @ALL Erstmal vielen Dank!

    Soweit sind Notepad++ und vim meine Favoriten.

    Zweiteres momentan mehr da bereits \"von Haus aus\" extrem viele Features mitbringt. Notepad++ sich aber mit dem nachrüsten von PlugIns auch sehr sehr gut erweitern lässt.
    Da ich zu etwa 95% in Windows Umgebungen arbeite ist mir ++ doch schon etwas lieber. Aber man muss sich mit vim wohl einfach mal mehr beschäftigen...

    Soweit noch mal herzlichen Dank für eure Antworten.

    BG, Felix -misterdemeanor-
  13. wer nicht \"programmieren\" möchte soll doch den kostenlosen kompozer (www.kompozer.net) nehmen, wer bereit ist was zu zahlen webeasy 7 professional (www.avanquest.com).
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!