kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Content zentrieren [css?]

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen Leute, mein Joomla zentriert Content trotz <center> Tags nicht sondern haut Sie linksbündig an den Rand, das ganze liegt am Template - da bin ich mir sicher, ich kann euch gerne mal die css dateien geben - bin aber überfragt an was es liegen könnte.

    Das Problem: Die HP ist nicht im Netz sondern zZ. noch auf einem IIS von mir selber gehostet um ausgiebig getestet zu werden.

    http://nerathor.lima-city.de/template_ie.css
    http://nerathor.lima-city.de/template_css.css
    http://nerathor.lima-city.de/template_ie7.css
    http://nerathor.lima-city.de/topmodules.css

    Templatevorschau: http://www.joomlademo.de/index.php?mos_change_template=tbc_officestyle_lite

    Modifikationen: Habe lediglich das Menü OBEN (die Textlinks) sowie die Top_Boxen (latest news etc) entfernt, den Quellcode ansonsten nicht angegriffen.

    Beitrag geändert: 17.4.2008 7:33:52 von nerathor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    probier es mal mit:

    margin-left:auto;
    margin-right:auto;

    Yazurah
  4. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze hat zur Folge das die Sachen jetzt noch mehr am linken Rand kleben =((
    Hat also nichts genutzt =(
  5. -> Verschoben nach HTML & JS

    @Topic
    Ohne den Quelltext ist es schwer etwas zu sagen, die CSS-Files sehen eigentlich in Ordnung aus.
  6. Autor dieses Themas

    nerathor

    nerathor hat kostenlosen Webspace.


    -> Verschoben nach HTML & JS

    @Topic
    Ohne den Quelltext ist es schwer etwas zu sagen, die CSS-Files sehen eigentlich in Ordnung aus.


    Quelltext vom design siehst du bei der preview, wurde lediglich die top box entfernt. Version von Joomla ist 1.5
  7. Das hattest du ja schon geschrieben, aber ich wollte halt wissen was von der topbox du entfernt hast. Laut der CSS-Definition sorgt die DIV-Box mit der ID \"wrapper\" nämlich für eine zentrale Ausrichtung und wenn die bei dir nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gehen (allerdings ist das jetzt nur Spekulation).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!