kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Für Grafik Arbeiten - Laptop oder PC? Was besser?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    jessist

    Kostenloser Webspace von jessist, auf Homepage erstellen warten

    jessist hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich mache viel mit Grafiprogrammen, und wollt wissen was zum Arbeiten besser ist ein Laptop oder ein normaler PC? :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hängt davon ab was für grafische Arbeiten bei Bildbearbeitungen reicht ein Laptop. Bei 3D Animationen und eher anspruchsvollen Aufgaben braucht man einen Pc weil sich bestimmte Bestandteile (z.B. Grafikkarte) bei Erneuerungen in der Technik aufrüsten lassen, was bei den meisten Laptops schwierig ist.


    Beitrag geändert: 18.4.2008 16:25:47 von cadkurs
  4. wenn du nicht so viel geld ausgeben willst: PC ansonsten ist ein laptop natülich praktisch
  5. j***************g

    Wenn du ein Laptop dein eigen nennst, hast du natürlich einen schönen optischen Hingucker z.B. auf dem Schreibtisch. (-->Apple!)
    Ich bevorzuge allerdings einen PC der fest installiert ist, da dieser (noch?) mehr Leistung hat als ein Laptop. Vom optischen her aber eindeutig ein Laptop --> spart Platz auf dem Schreibtisch *Erleichterung\"
  6. Autor dieses Themas

    jessist

    Kostenloser Webspace von jessist, auf Homepage erstellen warten

    jessist hat kostenlosen Webspace.

    Vom Geld würd bei mir ja ungefähr das selbe raus kommen, da ich ja auch zeichne, denn wenn ich nen Pc brauch, brauch ich nen größeren Schreibtisch, ^^\" ,

    Also ich zeichne Manga und bearbeite diese mit Grafikprogrammen.

  7. ich würde nur noch zu einem Laptop raten. Ist handlicher und die Performanceeinbußen sind verkraftbar.
  8. x*****k

    Würde dir mittlerweile auch zu nem Laptop raten!
    Denn für deine Ansprüche (Mangas bearbeiten), reicht die Performance momentan mehr als genug. Und Nachrüsten musst du ja nicht unbedingt!

    Da du Bildbearbeitung willst, rate ich dir aber zu nem 17-Zöller. Wenn du aber nicht so viel Platz im Rucksack hast, dann halt nen 15,4er, aber drunter definitv nicht!

    Als Grafikkarte würde ich halt nicht gerade ne Onboard Intel empfehlen, sondern schon eher eine Nvidia Geforce Go8400 oder 8600^^

    Danach einen Core2Duo Prozessor, beispielsweise der T8300...

    Ein Laptop, mit etwa diesen Leistungen bekommst du momentan recht günstig. Normalerweise gibts die mit 2-3GB Ram! Kostenpunkt ca. 1000Euro ^^

    Ein Laptop würde sich für dich auf jedenfall lohnen!
    Einfach mal ein bisschen Aktionen von verschiedenen Anbietern durchschauen, da lassen sich gute Angebote finden!

    mfg x-bLack :cool:
  9. Autor dieses Themas

    jessist

    Kostenloser Webspace von jessist, auf Homepage erstellen warten

    jessist hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Tipps!!^^
  10. e********n

    Grafik bearbeitung nur Bilder am besten Laptop (für die Idee unterwegs)
    wenn mit 3D / Videos gearbeitet wird so sollte man ein Leistungsstarken Pc haben
  11. Ich glaube mit beidem lässt sich gut arbeiten. Mit Laptop solltest
    für den Heimbetrieb unbedingt einen großen externen Bildschirm einplanen, weil große Bildschirme sind extrem praktisch beim Bildbearbeiten, und die haben Laptops halt eher nicht...
  12. t*****b

    Was ich für Grafikdesigns und Photobearbeitung wichtig finde ist ein möglichst großer Monitor. Ich habe mich für ein Notebook + 24\"-Monitor entschieden, welchen ich nur verwende wenn ich mit Grafiken etwas mache.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!