kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik-Produktion

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    p**************r

    Welches Programm benutzt ihr für die Musik-Produktion? Welches ist das beste Programm zum Aufnehmen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k


    Welches Programm benutzt ihr für die Musik-Produktion? Welches ist das beste Programm zum Aufnehmen?


    Da gibts ganz viele.

    Musikproduktion: Nero SoundTrax, MAGIX Music Maker, Audiacity, und früher mal Adobe Audiotion.
    Aufnehmen kannst du auch mit allen obengenannten Programmen. Fürs aufnehmen von Soundtracks aus dem Internet oder so, nehm ich aber immer Nero WaveEditor.
    Der eignet sich auch gut für Lautstärke anzupassen und so.
    Setzt natürlich voraus, das du ein Nero hast...

    Freeware lässt sich sicher auch was finden.
    Schau mal bei Chip-Online oder freeware.de!

    mfg x-bLacK:cool:
  4. Autor dieses Themas

    p**************r

    Ja Audition benutz ich auch obwohl alle auf Cubase schwören und meine Audition wäre schlecht aber ich
    habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit dem Programm gemacht und finde es übersichtlicher als Cubase...
  5. x*****k

    Sorry, Cubase hab ich vergessen ;)

    Ich finde Audiotion auch besser als Cubase, aber das ist wie immer Geschmacksache.
    Es kommt auch immer auf die Ansprüche an, und was du genau machen willst!

    mfg x-bLack :cool:
  6. Autor dieses Themas

    p**************r

    Ja cubase find ich einfach verwirrend, da muss man auch viel zu viele Einstellungen machen bis das Programm überhaupt mal einen Ton reinlässt
  7. Audition, habe mich einfahc dran gewöhnt, cubase ist sicher auch \"nicht schelcht\".

    wenns etwas günstiger sein darf/ soll reicht durchaus auch Audacity.

    gruß Tim
  8. b*****m

    audacity ist zum bearbeiten von audiodateien nicht schlecht
  9. Autor dieses Themas

    p**************r

    Wenn man mit einem Synthesizer über den Pc midi Dateien aufnimmt kann man die doch in normale Tondateien umwandeln oder, weiß das jemand?
  10. Für die Produktion empfehle ich Reason! Das kann so viel.
    Fürs Aufnehmen brauche ich Audacity.
    Gruss
  11. Es kommt ganz darauf an. Wenn ihr einfach so was machen wollte, würde auch schon ein Magix Music Maker ausreichen. Man braucht nicht immer das beste vom besten auf dem Markt.
    Wenn ihr aber professionell arbeiten wollt und möglichst noch mit Hardware und Peripherie aufnehmen wollt, führt nichts an Cubase vorbei. Cubase ist in den meisten Tonstudios Standard und das nicht unberechtigt. Immer mehr Hardware und Peripherie wird digital, speziell im Recordingbereich wird derzeit alles digital. Als Backend dieser Peripherie, wird oftmals schon die Light Edition von Cubase mitgeschickt und die Hardware ist meistens auch zu Cubase kompatibel.
    Mit Sicherheit auch zu anderer Software, aber alles, was mit dem Computer in Verbindung gebracht werden kann ist auf alle Fälle mit Cubase kompatibel.
  12. Autor dieses Themas

    p**************r

    Kann man bei Cubase eingespielte MIdi\'s in Tondateien, also mp3 umwandeln?
  13. also ich benutze nuendo, bin damit sehr zufrieden.
  14. g*****************y

    Audio Programme gibts es wie sand am meer....
    mal eine auflistung aller meiner Audio Programme^^...:

    Radiotracker Platinum benötige isch zum aufzeichnen von Podcast und shoutcast, mit vielen extra funktionen.
    Mixmaster fusion nutze ich um professionelle mixes herzustellen.
    Native instruments Beatport wird verwendet zum Live mixen(für genügsame anwender) und um mir meine MP3´s zu beziehen (online store integriert)
    Native instruments Traktor DJ Studio zum etwas professionellern Live mixen...
    Sam Broadcaster zum streamen und zum mixen.
    Virtual DJ auch zum mixen hat die besten effekte bietet auch die steuerung zum mischpult und umgekehrt.
    Adobe Audition das beste Musik bearbeitungs Prgramm das mir je untergekommen ist!
    Native instruments Tracktor 5 qualitativ bester sampler!
    Phonostar shoutcast aufnahme...
  15. Sehr schön ist Magix Music Studio / Samplitude Music Studio, Kann fast alles, was die großen auch können, fast so gut und man kann die Vorjahresversion bei Ebay um 20-30 Euro bekommen. Ist auch einfacher in der Bedienung als die Dinosaurier. Bitte aber nicht mit Magix Music Maker verwechseln. Letzteres ist ein loop-Programm, dass sich zum semiprofessionellen Aufnehmen und bearbeiten eigentlich kaum eignet.
  16. Vielleicht auch interessant, ab der c\'t 08/2008 gibt es eine Artikelserie zum Thema \"Home Recording mit dem PC\"
    http://www.heise.de/ct/08/08/132/

  17. Audio Programme gibts es wie sand am meer....
    mal eine auflistung aller meiner Audio Programme^^...:

    Radiotracker Platinum benötige isch zum aufzeichnen von Podcast und shoutcast, mit vielen extra funktionen.
    Mixmaster fusion nutze ich um professionelle mixes herzustellen.
    Native instruments Beatport wird verwendet zum Live mixen(für genügsame anwender) und um mir meine MP3´s zu beziehen (online store integriert)
    Native instruments Traktor DJ Studio zum etwas professionellern Live mixen...
    Sam Broadcaster zum streamen und zum mixen.
    Virtual DJ auch zum mixen hat die besten effekte bietet auch die steuerung zum mischpult und umgekehrt.
    Adobe Audition das beste Musik bearbeitungs Prgramm das mir je untergekommen ist!
    Native instruments Tracktor 5 qualitativ bester sampler!
    Phonostar shoutcast aufnahme...


    Junge,m erst lesen, dann denken, DANN schreiben. Du sollst hier nicht mit deinem Willen prahlen, wie viele Programme du hast, sondern konstruktiv antworten. Mindestens die Hälfte deiner Programme sind zum Zweck vollkommen unbrauchbar und sinnfrei.

    Seit einigen Wochen habe ich nun die SE-Version von Samplitude 9. (Geschekt bekommen)
    Lässt sich auch mit arbeiten, mir gefällt Adobe Audition aber besser. Für Linux und den dünnen Geldbeutel wie gesagt Audacity. Lade dir am besten mal ein paar Demo-Versionen von Mehrspurrekordern runter und teste und vergleiche sie ausführlich:
    Audacity
    Adobe Audition
    Magix Samplitude
    Steinberg Wavelab
    Cubase
    ...fallen mir spontan im professionellen Bereich ein.

    lg Tim

  18. Kann man bei Cubase eingespielte MIdi\'s in Tondateien, also mp3 umwandeln?


    Ja, kann man. Aber was sollte das bewirken, die .mp3 klingt dann doch auch nur nach nem Midi-File?
  19. Musik produktion am PC

    Fruity Loops
    Cubebase
    Audacity
    Deckadance

    mehr brauch ich nicht
    um musik am PC zu Produzieren

    da gibet dann noch
    Reason
    eins von Adobe
    Magix
    e-jay <---NOOB

    Dj Software
    Virtual DJ
    Tracktor
    u.v.m.

  20. Bitte aber nicht mit Magix Music Maker verwechseln. Letzteres ist ein loop-Programm, dass sich zum semiprofessionellen Aufnehmen und bearbeiten eigentlich kaum eignet.


    Das ist so nicht richtig. Der Music Maker ist ein vollwertiges Tonstudio, das sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet ist. Natürlich ist es einfach ein paar Vorgefertigte Samples aneinanderzuschieben, aber auch die lassen sich verändern und selbst hier ist zumindest ein Gefühl für Rythmus angebracht, da auch beim sampeln dieser Wav Dateien Murks bei rauskommen kann, wenn man kein musikalisches Gehör hat.

    Beim Komponieren mit den ganzen VST Synthies sieht die Sache schon wieder anders und vor allen Dingen erwachsener aus und lässt den Music Maker nicht mehr im Licht des Spielzeugs erscheinen, in das er gerne gestellt wird, denn hier wird wesentlich mehr verlangt als "nur" ein paar Samples aneinanderzureihen.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!