kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe Bei PHP und MYySQL^

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jessist

    Kostenloser Webspace von jessist, auf Homepage erstellen warten

    jessist hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    ich kenn mich in den zwei Bereichen überhaupt nicht aus, benötige sie aber eigentlich, da ich auf meiner Homepage ein Forum und Gästebuch haben möchte. Ich komm mit den Tutorial weil ich mich in den Bereichen nicht auskenn nicht klar. Kann mir einer Seiten sagen wo man was lernen kann, oder mir anderswie helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Googlen hilft oft, hab\' dir schnell ein paar Seiten rausgesucht ;)

    Allgemein über PHP und wichtige Grundinformationen:
    http://www.selfphp.info
    Auch einige Infos in Sachen PHP und MySQL:
    http://www.php-resource.de
    Hier kannst du auch etwas über PHP, MySQL, Python, Perl etc. lernen, ist aber leider in Englisch:
    http://dev.mysql.com
    Hier lernst du, wie man sich ein Gästebuch programmiert:
    http://www.edv-beratung-thomas.de/index.htm?ti-workshop-gaestebuch.htm

    Und nur so zur Info: Es ist ziemlich schwierig und viel Aufwand, selbst ein Forum zu coden, da empfehle ich eher ein fertiges, veränderbares Forum wie z.B. PHPBB. Natürlich zwinge ich dich nicht dazu, ich gebe dir lediglich einen Hinweis ;)

    LG,
    Hellf1ghter



    Beitrag geändert: 21.4.2008 16:06:57 von cscrack
  4. Wenn es ein gutes Forum bzw. Gästebuch ist, sind dort immer schon Installationsroutinen mit dabei, du brauchst also dafür nicht extra PHP erlernen. Frag doch einfach hier nach, falls konkrete Fragen bei der Installation auftreten sollten.
  5. falls dir die seiten von cscrack nicht schon geholfen haben, ist www.schattenbaum.net ne gute Seite um PHP und MySql zu lernen. (ich hab selber vor einigen Wochen erst damit angefangen und fand diese Seite einfacher als so manche andere)
  6. f*x

    Wenn man mal nen befehl nachgucken muss finde ich diese seite sehr gut.
    http://de.php.net/
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!