kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Windows 2003 Server] Login Script in einer Batch-Datei

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    Moin Moin,

    ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Auf diesem ist ein Activ Directory, DHCP, DNS, WINS. Ich möchte per Login Script jedem User ein eigenes Verzeichnis erstellen, wenn er sich das erstemal einlogt. Wenn sich das nächste mal einlogt soll dieses erstellte Verzeichnis angezeigt werden. In diesem Ordner sollen die User ihre persönlichen Daten speichern können.

    Ich habe schon im Login Script erstellt. Momentan sieht mein Login Script so aus:

    net use x: \\\\servername\\Zielordner

    Bis jetzt wird ein Netzlaufwerk erstellt. Hier sind alle Ordner der verschiedenen Abteilungen abgelegt. Es müsste ja eine If anweisung sein, aber ich habe keine Ahnung wie die Syntax ist.

    Könnt ihr mir helfen?
    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!