kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acer Aspire Desktop - bootfähige Partition

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    Habe jetzt von einem Freund einen Acer Aspire Desktop-PC zur Reparatur.
    Nachdem ich Versucht habe mit meinem XP das seine zu reparieren, ist er erst mal wieder hoch gefahren. Das dauerte jedoch Ewigkeiten.
    Mein nächster Schritt wäre jetzt gewesen, das XP neu zu installieren.
    Jedoch bekam ich dann zu hören, das das XP vorinstalliert war und er aber keine CD oder ähnliches bekommen hat.
    Von einem anderen Freund erfuhr ich das Acer schon eine Recovery Version auf einer verstecketen Partition lagert.

    Da ich aber keine große erfahrung mit Acer sammeln konnte, weiß ich nicht wie man darauf zu greift oder bootet.
    Die F1 bis F12 Tasten, habe ich alle durch.
    Auf der F12 Taste geht zwar ein Menü auf, wo ich wählen kann, von wo ich boote (hdd,cd,usb,u.s.w.).
    Aber leider nix mit einer Partition oder so. Oder ich bin blind.

    Wenn mir jemand sagen kann, mit welcher Tastenkombination ich darauf zugreifen kann, möge sich bitte bitte schnell melden

    Schon mal Danke im vorraus


    mfg crashman06
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e*******6

    Meiner Meinung nach gibt es da keine allgemeingültige taste für alle Acer-PC.
    Die setzten das mit dem Backup auf verschiedenen Systemen unterschiedlich um.

    Nichts desto Trotz sollte eine Recovery-CD mitgeliefert worden sein, die den Rechner ganz blank macht.

    Wie lautet denn die genaue Typbezeichnung?

    Vielleicht lässt sich ja was rausfinden.
  4. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jetzt wie ich das Bachup wieder drauf spielen kann.
    Für alle die das selbe Problem haben:

    Es gibt in C:/Programme einen vesteckten Ordner (Acer).
    In diesem Ordner findet man das Program um das System wiederherzustellen.
    Man kann es dann auf Werksauslieferung zurück setzen oder auf das letzte Backup. Sofern das bei der Inbetriebnahme des PC\'s gemacht wurde und noch vorhanden ist.
    Das ganze dauert dann so ca. 10 Minuten (je nach Betriebssystem).


    mfg crashman06
  5. d*******r

    ouh jah Acer Aspire.. :S -.-
    die Probleme kenn ich.. >_< seitdem habe ich nie wieder einen PC mit nem recovery-mist gekauft^_^
    (und ein normales windows XP pro)
  6. Autor dieses Themas

    david06

    david06 hat kostenlosen Webspace.

    Man hätte auch ein orginales XP von jemand anderes nehmen können und hätte es mit dem Key Gen des Acer PC\'s installiert.
    Wäre auch gegangen. Aber man hätte dann alle nötigen Treiber neu aus dem Netzt ziehen müssen.
  7. Im BIOS-Aufruf schnell F10 gedrückt halten dann müsste er von der ersten, versteckten Partition booten, dort ist das Betriebssystem recovered und er wird wieder wie neu aus dem Laden! :-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!