kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN mal wieder...

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich versuche gerade das WLAN von meiner Freundin zum laufen zu bringen. Allerdings funktioniet das nicht ganz. Es ist installiert:

    ZyXEL

    Und es zeigt eine Signalstärke von 52% an (was meiner Meinung nach ausreicht).

    Ich kenne mich damit nicht so wirklcih aus... Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Danke:biggrin:

    Yazurah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die meisten Fehler sind ganz simpel: hast du Modem und Router/Wlan verbunden? Stecken alle Kabel richtig. Hast du das Allheilmittel der modernen Informatik probiert? Einschalten/Ausschalten? Ausstecken/Einstecken? ...
  4. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab jetzt mal alles aus und wieder angemacht - es hat nichts geholfen. Zur weiteren Erklärung:

    Am Router (der eingesteckt ist und läuft hängt der WLAN-Hub (Arcor Easy Box A 300 WLAN), wo auch normale LAN Anschlüsse ranpasse. Dort eingesteckt ist der PC, von dem ich gerade schreibe, das heißt, dass die Internetanbindung funktioniert. Die WLAN Leute, am WLAN Hub leuchtet. Also müsste eigentlich alles funktionieren - tut es aber nicht...

    Yazurah
  5. Ruf mal 192.168.0.1 auf und schau on die eingestellten Daten passen. (ich weiß es kling dämlich, aber man arbeitet halt zuerst die gängigen Fehler ab ^^)Vielleicht stimmen ja Netzwerkname und PW am Boden der Box nicht. Hast du vll. die falsche Verschlüsselung?

    Beitrag geändert: 26.4.2008 18:35:17 von linked
  6. Autor dieses Themas

    yazurah

    Kostenloser Webspace von yazurah, auf Homepage erstellen warten

    yazurah hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab mal von beiden PCs die Seite aufgerufen. Vom PC ohne InternetVerbindung komme ich selbstverständlich nicht dran (Ja, ich kenne mich mit Netzwerken überhaupt nicht aus^^). Vom PC des Bruders kommt: \"Die Seite kann nicht angezeigt werden.\"

    Falsche Verschlüsselung? Wo überprüfe ich das?

    Yazurah
  7. Ich hab zwar diese eine Box nicht weil ich persönlich auf Netgear schwöre, mal versuchen:

    Findet dein Laptop/PC das Wlan Netzwerk?

    Wenn ja, dann sollte es standardmässig mit WPA-PSK/WPA2-PSK Verschlüsselung laufen. Die SSID des Netzwerkes steht auf der Unterseite des Wlan-Routers und Das Passwort direkt eine Zeile darunter. Ich nehme an das hast du schon versucht.


    Schau mal ob du den den Router von dem PC mit Kabelanbindung unter einer von diesen Adressen findest:
    192.168.0.1
    192.168.0.2
    192.168.1.1
    192.168.1.2
    192.168.2.1 (ist die wahrscheinlichste)
    192.168.2.2

    Dort solltes du dann direkt auf die Router-\"Firmware\" zugreifen können. Da kannst du dann recht leicht SSID und pw ändern. Falls du zu einem Loginscreen kommst, probier einfach mal SSID und PW aus. Falls die nicht klappen probier den Standarduser (admin) mit den Standardpasswörtern (password, password1, pw1, rpw12345, ...)


  8. s********r

    Und es zeigt eine Signalstärke von 52% an (was meiner Meinung nach ausreicht).


    Das Problem liegt vermutlich an der niedrigen Sendestärke. Wenn ich jeweils von draussen auf mein Wlan zugreife, läuft bei 52% rein gar nichts; eine einigermassen erträgliche Geschwindigkeit krieg ich erst ab ~58% hin und auch da kann der Speed auf weniger als 1MB/s sinken... Hab übrigens auch Zyxel-Hardware, sowohl Empfänger als auch Router.

    Heisst, dass du den WLAN-Empfänger optimal ausrichten musst, ideal wäre natürlich sichtkontakt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich den Empfänger in eine in Bodennähe habe, mehr Signal habe. Zudem steigt bei mir der Empfang im Haus merklich bei geschlossenen Rollläden.

    Evtl. solltest du einfach für den Empfänger eine starke Antenne kaufen/ selber bauen. Videos zum selberbauen findest auf Youtube, einfach Mal nach wlan suchen ;)

    MfG

    sebigisler
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!