kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche 3D Render Engine

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    c********s

    HI@all,

    Ich suche eine kostenlose, aber trotzdem effektive Render Engine, die mit Blender zusammen arbeitet.
    Bin für jede Hilfe Dankbar. Wichitg ist eine schnell und gute Licht Berechnung !!!

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm... ich weiß zwar nicht, was du unter \"Render-Engine\" verstehst, aber ich kann dir Direct3D (DirectX) oder OpenGL empfehlen. DirectX ist leider nur für Windoof erhältlich, also kann ich dir, da du ja Mac-User zu sein scheinst, eher zu OpenGL raten ;)

    Hier ein paar Tutorials:
    http://www.swiftless.com/tutorials/opengl/opengltuts.html
    http://www.codeworx.org/opengl_tuts.php
    http://nehe.gamedev.net/

    Da Blender auch .x-Modelle exportieren kann, könnte man damit erstellte Modelle einfach in DirectX darstellen. Bei OpenGL müsstest du dir dafür erst noch eine Import-Funktion schreiben (Aber es gibt bestimmt schon jemanden, der sich damit beschäftigt hat... Google weiß die Antwort^^).

    Wenn du mir Render-Engine einen 3D-Modeller meinst, kann ich dir 3D-Studio, Cinema 4D und Maya nennen.

    Ich hoffe, dir hat das wenigstens etwas geholfen =)

    Gruß
    Nico
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!