kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuelles netztwerk über den eigenen server!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    HI



    Ich habe einen eigenen server (endlich;))


    Ich möchte nun, über diesen server ein virtuelles netzwerk aufbauen!


    Also ich habe mir das ganze so vorgestellt: Ich habe auf meinem server ein porgramm laufen....alle, die nun in dem virtuellen netztwerk sein wollen, müssen ebenfals ein programm installieren!

    Mitdem sie dann über MEINEN server miteienander verbunden sind!

    Ich habe schon an hamachi gedacht, jedoch gibt es da keine möglichkeit, das netzwerk über einen eigenen server herzustellen! (korriegiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)
    Gibt es da irgendwelche alternativen?


    ach ja, und das ganze MUSS über meinen server gehen!

    Vielleicht kennt jemand von euch ein programm, mit dem das ganez möglich ist!


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!!!

    MFG Rick!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    kochmarkus schrieb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network



    OK, danke schonmal!


    Kann mir evtl. jemand eine VPN softwaer empfehlen?

    Es währe sehr gut, wenn sie sezhr einfach zu bedienen währe (und auf deutsch währe auch super!)


    MFG Rick
  5. t*****b

    Erst einmal: was willst du mit dem Server machen? Soll er Dateien bereitstellen, würde ich eine Windows-Server Version (oder eine Linuxalternative) installieren und eine Domäne einrichten. Alle Rechner die sich im gleichen Netzwerk befinden, können sich somit darauf einloggen und bekommen je nach Rechten Zugriff auf die Dateien. VPN ist dafür gedacht, dass man sich auch von auserhalb über das Internet in die Domäne einloggen kann, man braucht also auch hierfür eine GPO (Gruppenrichtlinie). Willst du keine Domäne einrichten, kannst du auch mit der normalen Dateifreigabe arbeiten, jeodoch kannst du dann nicht ohne Weiteres Rechte für verschiedene Rechner vergeben. Was dir lieber ist und für was du den Server genau verwenden willst, musst du wissen und genauer kann ich dir nur dann weiterhelfen.
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    ALso ich wollte den server als \"game server \" nutzen!


    also sprich ich will spiele spielen, die man NUR über lan spielen kann!


    Bei hamachi ist aber das problem, das der ping SEHR SEHR hoch ist!

    also sprich der server ist viiel zu lahm! derwegen wollte ich das ganze über meinen eigenen server machen!



    Also was soll ich jetzt tun?


    MFG Rick

  7. Wenn\'s Virtuell sein soll, empfehle ich VMware-Server und Virtualbox
  8. jo nimm VMware server ( http://www.chip.de/downloads/VMware-Server_12994650.html ) der soll richtig gut sein. wenn dus hast, sag bescheid xD
  9. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    boddah000 schrieb:
    jo nimm VMware server ( http://www.chip.de/downloads/VMware-Server_12994650.html ) der soll richtig gut sein. wenn dus hast, sag bescheid xD



    OK, hab das ganze jetzt heruntergeladen, und installiert!

    Aber ich komme damit nicht so ganz zu recht!

    Also, was muss ich den machen, damit ich ein virtuelles netztwerk aufbauen kann?


    Und ich schätze, da brauchen dann meine freunde, die zu dem server connecten wollen einen vlient oder ähnliches?

    Fals das der fall ist, wie heißt dieser dann?

    MFG Rick
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!