kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine USB-Maus bei Fedora 8 in VirtualPC 2007

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t**l

    Hallo,

    da ich starke Probleme hatte Fedora 8 auf einer externen USB-Festplatte zu installieren, habe ich mich entschlossen das kostenlose Tool von MS VirtualPC 2007 zu bentzen und dort Fedora 8 zu installieren.

    Das System funktioniert grundsätzlich ohne Einschränkungen. Es gibt nur ein Problem: Die USB-Maus funktioniert nicht. (Ich kann nicht einmal in das Fenster von Fedora klicken, um die Maus zu übernehmen - somit sind immer 2 Mäuse auf dem Schirm - also einmal MS und einmal Fedora).
    Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit eine PS2-Maus anzuschließen, da der Anschluss an meinem Laptop nicht vorhanden ist.


    --------------------------

    Mittlerweile habe ich das Problem erkannt und gelösst. Beim Boot musste beim Kernel rhgb quiet i8042.noloop ergänzt werden.
    Da ich dies schon einmal in der menu.lst von Grub geändert hatte, dachte ich er würde nun immer diese Zeile automatisch anfügen.
    Da hatte ich mich wohl geirrt!


    Beitrag geändert: 8.5.2008 9:35:25 von tiel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!