kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Diashow mit Bewegung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    Ich suche ne Möglichkeit mit nem Programm dem ich einen Ordner voller bilder eine Diashow am Bildschirm (oder hald Beamer, aber das ist nicht das Problem) abspieln zu lassen.

    Soweit so gut, das geht ja mit jedem gängigen Betrachtungsprogramm
    (irfanview, ....)

    aber ich will das sie sich bewegen.
    also das nicht gleich das Volle bild angezeigt wird sondern 2, 3 cm auf einer Seite noch nicht im bild sind, und sich das bild dann bewegt so dasm man alles gesehen hat.

    Ich weiß es ist schlecht erklährt.
    Soweit ich weiß klappt das zB bei iPhoto aufm Mac.
    Hier als Beispiel:
    http://movies.apple.com/movies/us/apple/mac/ilife/2008/iphoto/ilife_iphoto_creatingaslideshow_20080715_r640-9cie.mov


    Allerdings suche ich nach ner lösung für Windows (im weiteren vla uch für Linux)!
    Hat wer ne Idee wie das geht ?
    Und am bestern ob ichh das vl mit irfanview realisieren kann.

    Aja und wenn chs dann auf CD/DVD haben will ginge das auch ? (also für DVD-Player) Aber das ist nur Zweitrangig ...


    Beitrag geändert: 2.9.2008 12:17:57 von loki-arsen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Solche Effekte kannst du ganz einfach erreichen, es geht sogar mit dem Windows Movie Maker, man kann für jedes Bild den Übergang einstellen.

    Hier gibt es ein Programm das erstellt Bilderläufe in Flash:

    http://www.flash-slideshow-maker.com/index_v1.php

    Grüsse Malia

  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm da hab ich mich vl falsch ausgedrückt.

    Für den vorgang will ich die Bilde nicht irgendwie \"konvertieren\".
    Also nicht zu nem Film zusmmen fügen.
    Oder meintest du jetzt die Lösung für die DVD, ist mir nämlich auch grad eingefallen.

    Naja fürn PC hatt ich wie gesagt gerne ein Programm das ich nur starten musss, und nicht vorher irgendwas codieren muss, so dass sich der ordner schnell wechseln lässt
  5. Wenn du es auf einem Windows Rechner laufen hast könntest du dafür auch den Bildschirm Schoner \"Diashow Eigener Bilder\" \"missbrauchen\".

    Oder du nimmst ein Programm wie dieses:

    http://www.winload.de/download/71845/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Diashow-Producer.1.21.html

    Damit kannst du Diashows erstellen. Um die dann abzuspieln muss alerdings dann auf jedem Rechner auf dem du es abspielen willst diese Programm instaliert sein.


    Beitrag geändert: 2.5.2008 11:28:04 von x-web
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Hab letztens wieder eine Fotos abgespielet wier mit Irfanview, hatte wuch leider gar keine Zeit mich genauer nach dem von mir gewünschten Effekten umzusehen.
    Aber die hier aufgelisteten SlidShowMaker ... erfüllen diese aufgabe nicht.

    Falls nochwer ne Idee hat, es geht darum einen effekt wie bei iPhoto unter MacOS zu erhalten.

    http://movies.apple.com/movies/us/apple/mac/ilife/2008/iphoto/ilife_iphoto_creatingaslideshow_20080715_r640-9cie.mov

    Hier ist dann am Ende der gewünschte Effekt, ... was anderes brauchts eigentlich ned ;)


    Beitrag geändert: 1.9.2008 22:59:39 von loki-arsen
  7. b*****6

    Ich benutze für Diashows das Programm "Diashow XP5" von Aquasoft. Damit kann man dann auch CD/DVD brennen. und natürlich auch ne menge Möglichkeiten der Gestaltung: Übergänge, reinfliegende schriften, Ken-Burns-Effekt, Hintergrundmusik, Geräusche zu einem einzelnen bild zuordnen u.a. hab ich allerdings mal für 30 Euro gekauft.

    Gruß Benny ;)
  8. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hmmm und, kann der auch diesen Übergang ?
    Hab nämlich schon einiges getestet ... konnten auch tolle übergänge, aber eben nicht diesen ..den ich will ;)
  9. b*****6

    das kann man doch selbst so einstellen mit Bewegungslinien, wie das Bild reinkommt. Es kann z.B. von li nach re oder diagonal, auch von klein nach groß ... Es gibt so viele Möglichkeiten!

    Gruß Benny :thumb:


    Beitrag geändert: 2.9.2008 12:55:03 von benny66
  10. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    So wie versprochen getestet ... und als unzureichend befunden.
    Der gewünschte Bildübergang ist NICHT möglich als voreinstellung.

    Hier: http://movies.apple.com/movies/us/apple/mac/ilife/2008/iphoto/ilife_iphoto_creatingaslideshow_20080715_r640-9cie.mov

    Nochmal wies sein soll .... siehe leichte motion effekt (gegen ende des Films)

    Und auch das zuerst für Interesannt gehaltene Video Export funktion ... eher schwach.
    Außerdem lassen sich scheinbar nicht (oder vl nur umständlich) Übergangsgruppen deffiniern, so dass nur ein Teil der vorhandenen zufällig angewannt wird.

    Aber wie gesagt, was mir wircklich fehlt ... ist eben besagter Übergang (den man nicht so wie im Video überal einrichten muss, kann er auch zufällig)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!