kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu Niedrige Internet geschwindigkeit

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe eine Frage:

    Ich habe eine Netztwerkkarte im Pc die auf dem Mainboard drauf ist und wir haben DSL 20000kb\'s aber wir bekommen nur 4000kb\'s kann es daran liegen das die netzwerkkarte nicht gut ist oder so.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nein, das dürfte eig. nicht an der \"Qualtität\" deiner netzwerk kart liegen....aber schau mal, ob du alle treiber richtig insatlliert hast!



    MFG Rick





  4. Einige Router unterstützen solche Geschwindigkeiten nicht.
  5. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe ihn installiert aber es hat nichts gebracht

    Der Router war bei dem paket dabei

    Beitrag geändert: 29.4.2008 18:33:04 von catattack
  6. Moin;
    Mit der Geschwindigkeit ist das so: Es ist die maximale Anzahl an Bits, die du pro Sekunde bekommen kannst.(Vergleichbar mit der Höchstgeschwindigkeit bei einem Auto)
    Nun kann es sein, das die Verbindung zu deinem Haus zu langsam ist und nicht mehr rauskommt(Dann wäre es eine Schweinerei von deinem Provider, dir so ein Angebot zu bieten). Manche Server geben halt nicht mehr ab. Weil sie einfach nicht schneller können.
    Eine weitere Möglichkeit liegt darin, dass deine Hardware zu langsam ist. Überprüfe Netzwerkkarte, Kabel und Router, bzw die anderen Geräte im Netzwerk, ob sie die Geschwindigkeit unterstützen.
  7. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    und wie kann ich das nachprüfen.

    Mir wurde es mal so erzählt: Desto weiter ich am hauptverteiler weg bin desto weniger speed geht ab.

    Aber ich wohne nur fast 1km vom verteiler entfernt.
  8. Nachprüfen kannst du das, indem du beim Provider anrufen und fragen ob du vom Verteiler bis zu dir nach Hause die 20k benutzen kannst. Andere möglichkeit wie Ibadder schon erwähnt hat die Hardware zu überprüfen. Netzwerkkabel mal austauschen, vllt ist es ein Patch kabel was keine 20k übertragen kann. Bei der NEtzwerkkarte würde ich mal einen neuen Treiber suchen und installieren.
  9. also ich glaube nicht das es an dem patchkabel oder der netzwerkkarte liegt.
    was sind denn schon 20k bitte!?! das kann man doch über ein cat3 patchkabel übertragen.
    das mit der hardware könnte man aber locker testen indem man einfach einen netzwerktransfer macht.
    da müssteste ja ettliche mb/s haben, nicht nur läppische 20k.
    ich denke es liegt einfach an solchen banalen sachen wie: \"speedlimit\".
    schau mal ob du irgendwo sowas eingestellt hast.
    denn könntest du auch einfach mal viele downloads gleichzeitig laufen lassen, damit deine leitung mal richtig genutzt wird, falls dir die server von denen du ziehst dir nicht den maximalen speed liefern.
  10. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    Also meinem Router kann ich auch über USB laufen lassen, kann das vielleicht was bringen?

    Danke
  11. könnte auch was bringen probiers einfach mal
  12. Hier die endgültige Lösung ^^
    (ich hab übrigens nen \"Schweine-Provide\" - TCom verkauft mir 16k, Nutbreite 3k!)

    Anbieter:
    1. Teste selbstständig vieviel Geschwindigkeit dir zusichert. z.B. bei T-Online kann man seine Telefonnummer eintippen und erfährt welcher Anschlussbereich das ist.
    1.1 Über Speed-Tester wie von www.meineip.de (http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/) nochmal testen wieviel Daten überhaupt rein raus gehen (Hinweise beachten wie z.B. das man Firewall ausmachen kann und das ggf. bisschen mehr Speed brint ;))

    Wenn das immer noch nicht klappt oder du auf Nummer sicher gehen willst macht weiter

    Router:
    2. Überprüfe im Handbuch deines Router für welchen Speed der ausgelegt ist. Manche können mit einem Firmware Update \"übertacktet\" werden und bringen so nochmal ein wenig mehr Leistung.

    Übertragung
    3. Das es am USB liegt glaube ich nicht, kannst es aber mit einem Lankabel vom Kumpel austesten. Muss natürlich ein Kabel sein was die Geschwindigkeiten mitmacht, was aber kein Problem sein sollte (ich glaube der Standart liegt bei 100MBit/s also das 5 fache von deiner angebotenen Leistung)

    PC selbst
    4. Da wir alle anderen, mir bekannten Fehlerquellen beseitigt haben muss es nun an deinem PC liegen. Update oder Neuinstallation von der Software sind natürlich immer ratsam unter dem Aspekt \"Never change a running system\" (also nicht mehr versuchen als unbedingt nötig).
    4.1 Jetzt MUSS es an der Onboard-Karte liegen. Einfach mal in den Fachhandel oder den Online-Versand deines Vertrauens und ne neue Karte kaufen. Eigentlich sind Karten aber auch auf 100MBit/s eingestellt da dies die Geschwindigkeit ist die man im Lan Netzwerk erreicht.

    Schreib mir bitte ne PN oder hier im Thread was denn nun die Lösung war ^^ (das hier reicht zu 99,9% aus um den Speed von 4k (ich hab nur 3!) auf deine 20k (ich hab 16...) aufzustocken.
    Tipp: Beim Provider knall hart ankommen und die Forderung nach Preisnachlass ODER anderem Vertrag ODER am besten einfach Auflösung des Vertrags.
    Ab jetzt die Provider genau unter die Lupe nehmen und dir BEWEISEN lassen das du im Anschlussgebiet für die Geschwindigkeiten bist ;)

    mfg. Andersen!
  13. 1 km vom Verteiler weg heißt normalerweise schon, dass der Speed recht niedrig ist...
  14. mach doch mal nen speedtest
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/
    wenn das ergebniss so niedrig ist, dann solltest du mal beim anbieter nachfragen
  15. o******e

    Hast du noch nen alten Rechner?
    Ich glaub bevor es XP gab waren die PPPOE treiber noch nicht in Windows integriert. Dann geht das zwar aber nur mit Modem geschindigkeit.
  16. g*********k

    Brauchste vieleicht noch einen betimmten Stecker,? Damit T-DSL 6000 bei uns funktioniert hat haben wir noch nen extra stecker benötigt der vom splitter das telekabel auch nochmal zum router verbindet sonst hätte das nicht geklappt , das musste so sein für den stra speed / und das das telefon ging
  17. Hi,

    also ich würde erstmal

    1. im Menü deines Routers schauen, ob der dort irgend welche Infos zur Verbindungsgeschwindigkeit ausspuckt. Bei einer Fritzbox heißt das zum Bsp DSL-Informationen (Dort werden dir Verbindungsdatenrate und Nutzdatenrate und vieles mehr angezeigt.
    Wenn die Nutzdatenrate dort schon 3k sein sollte, scheint sich dein Router nicht richtig mit der Verbindungsstelle zu synchronisieren. Bei mir war das der Fall und ich mußte einfach ein Firmware Update des Routers machen. Danach hat er mit full speed verbunden.

    2. würde ich die Verbindungsgeschwindigkeit lokal bei dir im Netzwerk testen.
    Im Normalfall dürfte ein Netzwerkkabel völlig ausreichen. Kannst es auch mit USB testen, allerdings achte darauf, dass deine USB buchsen auch USB 2.0 unterstützen. Solltest du einen älteren PC haben, der nur USB 1.1 kann, dann nimm lieber ein Netzwerkkabel.

    Grüßle
  18. hast du nen router der nicht jeden port einzeln ansteuert sondern für alle die gleiche geschwindigkeit hat, also einen mit hub und nich switch funktion?
    nich dass du ein gerät hast was evtl. auf 10mbit/halbduplex läuft und damit deinen 100mbit/vollduplex pc ausbremst?

    nur so ein gedanke
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!