kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Filemanager

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    Warum ist es mit dem Filemanager nicht möglich Verzeichnise mit Sonderzeichen, Umlauten, Leerzeichen und so weiter zu erstellen?

    Wenn ich mit einem php Script ein Verzeichnis erstelle geht das ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist nicht möglich, da das Internet numal nicht auf dem speziellen deutschen Schriftsatz basiert, sondern auf den Standardzeichen.
    Sicher kannst du es über ein PHP-Script machen, aber der Zugriff darauf ist dann mit einigen Browsern unter Umständen nicht möglich. Verwende lieber ae statt ä und _ statt einem Leerzeichen, dann hast du keine Probleme.
  4. Soweit ich informiert bin, können einige wenige Browser Sonderzeichen in Verzeichnissen nicht erkennen und geben dann eine Fehlermeldung aus. Deswegen haben viele Filemanagers einen Schutz, der es dem User nicht erlaubt Sonderzeichen zu verwenden.
  5. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    welche browser wären denn das???
    also bei firefox und internetexplorer funktionierts tadellos...

    wäre interessant weil wenn da ein gängiger browser dabei ist dann sollte ich das vielleicht auch nicht erlauben, da bei meinem script der user den Namen des Verzeichnis eingibt
  6. Der FF kann es in der deutschen Version, bei der englischen (internationalen) bin ich mir da nicht so sicher. Opera z.B. kann es nicht, egal welche Version, bzw. es funktioniert nur, wenn die Zeichen als ASCII-Code eingegeben werden.
    Du könntest vorher auf entsprechende Zeichen prüfen und diese entweder umschreiben (wie schon gesagt ä zu ae oder eben als ASCII) oder ganz verbieten.
  7. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    das is ja gut zu wissen! hätte ich nicht gedacht...
    vielen dank für die schnellen antworten
    ich geh dann mal mein script umproggen ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!