kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


virtuelles panini album erlaubt?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    c*******s

    wuerde gern auf meiner page ein virtuelles panini euro 2008 fussball bilder album fuer jeden user machen
    www.d-soccer.2ya.com (digital fussball forum)

    koennte, damit nicht kopiert wird die rechtsklick funktion verbieten oder auch nicht...
    das ist die 2. frage an euch

    die 1.: ist sowas erlaubt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. champions schrieb:
    koennte, damit nicht kopiert wird die rechtsklick funktion verbieten oder auch nicht...
    das ist die 2. frage an euch


    Ich versteh nicht was du haben willst :confused: formulier deine Frage nächstes mal ein bisschen besser



    die 1.: ist sowas erlaubt?


    Du willst also diese Fußballbilder hochladen und für jeden online zugänglich machen. Das ist soweit ich weis nicht erlaubt da du dafür nicht die benötigten Lizensen hast.

    Lass lieber die Finger davon das kann die eine Menge Ärger bereiten.


    Beitrag geändert: 6.5.2008 12:33:19 von x-web
  4. Autor dieses Themas

    c*******s

    die bilder gibt jeder rauf der die gekauft hat...

    meine, die rechtsklick maus funktion damit man die bilder nicht kopieren kann

  5. t*p

    Nein, das darfst Du nicht, da DU:

    1. Die Lizenz für den Abdruck der Fussballspieler nicht hast. Auch die haben ein Recht am eigenen Bild.
    Vergiss nicht: Es ist Kommerziel, auch wenn Du KEIN Geld damit verdienst!!! Auch wenn ein allseits verbreiteter Irrtum dem Entgegenhält.

    2. Das ganze noch Panini nennen willst.
    Dazu müsste Dir Panini auch noch eine Lizenz erteilen, machen Die bestimmt auch, für ein paar Millionen versteht sich...

    Im Klartext: Wenn Du das machst kommen einige Klagen auf Dich zu, und es kann Böse und vorallem Teuer enden, da hilft auch kein Kopierschutz den man umgehen kann wenn man Javascript ausschält.

  6. Auch die haben ein Recht am eigenen Bild.


    Dies trifft nur bedingt zu. Fußballspieler sind ja sogenannte öffentliche Personen und verliern somit das Recht am Bild. Sonst müsste ja jede Zeitung Gebühren zahlen wenn sie einen Fußballspieler in der Zeitung abbildet.

    Allerdingst heist das noch lang nicht das du die Bilder hochladen kannst, da der Forograf bzw. die Firma Panina das Copyright für dieses spezielle Bild hat, da sie es ja fotografiert und bearbeitet haben.
  7. t*p

    Zeitungen haben die Entsprechenden Lizenzen zum Abdruck.
    Es darf angenommen werden, dass er die jedoch nicht hat...

    Oliver Kahn hat schließlich auch mal EA verklagt, wegen FIFA (ich weiß nicht mehr welches) und hat mit dieser Begründung unrecht bekommen.

    Ich bin mir allerding jetzt auch nicht 100% sicher, aber dies ist ja auch keine rechtliche Beratung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!