kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS, IE macht Probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Sooooo hallo ^^

    es geht sich um folgendes: http://shakal.lima-city.de/nitejam/index.html (das Flash-Objekt oben links einfach mal missachten :D )

    Wer die Seite im Firefox öffnet merkt, dass mit den CSS-Boxen und Schriften alles klappt (zumindest bei mir ^^), aber da die Seite auch für den Internet Explorer richtig funktionieren soll, gibt es da ein paar merkwürdige Probleme.
    Und zwar im Content Bereich: In der obersten Box wird der Text so dargestellt, wie er soll. In der zweiten Box dadrunter wird derselbe Text aber gestückelt. Pro Wort eine Zeile, wieso weshalb warum?
    Außerdem wird im Footer der Link zum Impressum falsch dargestellt. Der IE legt einfach eine neue Zeile mit \"ssum\" an, im Quelltext ist davon nichts zu sehen? Sinn? Kann mir das mal einer erklären und mir ne Lösung anbieten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*******h

    erklären kann ich es dir so direkt nicht, da wirste die Lösungen ausprobieren müssen, aber nen Lösungsansatz kann ich dir geben und der heißt \"Browserweiche\", zumindest ist es mir unter diesem Namen bekannt.

    Code:
    <link href=\"MOZILLA.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\">
    <!--[if lte IE 7]>
    <link href=\"IE.css\" rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" />
    <![endif]-->

    das lte heißt \"kleiner gleich\"

    SO kannste 2 verschiedene Stylesheets für die Browser anlegen und in Ruhe im IE rumprobieren bis es klappt, ohne das Stylesheet fürn Mozilla zu zerschießen :)

    Hoffe ma, das hilft dir weiter
  4. *beschwer* - ich dacht ich hätt schon mal geantwortet!!!

    egal - 2 lösungen:
    1: hier statt flot:left; => float:none;
    .content {
            padding: 0px;
            position: relative;
            float: left;
            clear: both;
            }

    2: nach dem ersten <div class=\"content\">...</div> ein <br />

    und das mit dem float hatt ich schon mal geschrieben *sehr sicher bin*
  5. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.


    *beschwer* - ich dacht ich hätt schon mal geantwortet!!!

    egal - 2 lösungen:
    1: hier statt flot:left; => float:none;
    .content {
            padding: 0px;
            position: relative;
            float: left;
            clear: both;
            }



    bestimmt vergessen abzuschicken ;)

    Naja egal, Top Sache, funktioniert! Fehlt nur noch diese störenden Buchstaben beim Impressum unten ;)

  6. Fehlt nur noch diese störenden Buchstaben beim Impressum unten ;)

    im ie 7 ist da nix (den hab ich und keinen anderen) - nur im ie 6 sieht man das (den haben sehr viele noch)

    da kann ich nur im blindflug mutmaßen - vielleicht hilft bei
    #footer{
    float:none;
    ...
  7. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Ach du bist n geiler Typ. Passt auch xD

    Dann sag ich mal dem nächsten Mod Bescheid, dass sich das hier geklärt hat ^^
  8. m**********r

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!