kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video qualität verbessern ???

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    xtreme

    Kostenloser Webspace von xtreme

    xtreme hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Wir haben ein Video aufgenhomen uber ein Handy ( Konzert )

    jetzt habe ich das video als .3gp Datei !

    wer dieses eigentlich móglich mit einen programm zu convertieren in eine bessere qualität ??




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Glaub nicht, weil das liegt ja an der Auflösung von deinem Handy und daran in welcher Auflösung das handy zur aufnahme eingestellt war.
    Du kannst aber das Format umwandeln (vielleicht meinst du das), das kannst du z.B. [schleichwerbung]SUPER[/schleichwerbeung] machen.
    Gib einfach mal bei google SUPER und vieleicht noch download dazu ein.



    Beitrag geändert: 4.5.2008 16:28:45 von olearose
  4. also theoretisch müsste das gehen, nennt sich höherskalieren oder interpolation, hab aber keine ahnung, welches programm du das brauchst.
    bei fotos gibts da massenhaft programme für.
    wenn du z.B. die farbqualität verbessern wilst, könnte man das mit so kleinen reglern in einem videobearbeitungsprogramm machen. Zum beispiel die farben oder den kontrast aufbessern
  5. o******e

    also theoretisch müsste das gehen, nennt sich höherskalieren oder interpolation

    >Aber wenn man die Auflösung von nem video in einer niedrigen auflösung hochinterpoliert dann wird die Quallität auch nicht besser, ehr schlechter.
    farbqualität verbessern wilst, könnte man das mit so kleinen reglern in einem videobearbeitungsprogramm machen. Zum beispiel die farben oder den kontrast aufbessern

    >Das geht natürlich und oft hilt es sogar.

    Ach ja Hoch interpolieren kannst du z.B. auch mit SUPER da musste einfach ne höhere Auflösung für das video auswählen.
  6. ne höherskalieren verschlechtert die quali nicht, theoretisch verbessert sie sich.
    bei fotos merkt man da schon nen unterschied, aber bei videos weiss ichs nicht
    und ihc glaub die funktion, die du bei SUPER meinst, ist einfach nur \"vergrößern\", also skalieren ohne pixelneuberechnung, wies bei interpolation der fall wäre.
    dabei wird dann nach verschiedenen algorithmen z.B: bikubisch berechnet, welcher pixel wo drangehangen werden muss.
  7. mit virtualdub kann man versuchen das Video aufzuarbeiten
    also schärfen zb.

    aber keine wunder erwarten!
  8. Sorry, aber ich muss hier einmal einharken, weil\'s einige nicht kapieren.

    Interpolieren/Hochskalieren verbessert NICHTS. Es werden nicht mehr Details geschaffen, weil dort nichts an Details ist, was noch irgendwie zu retten wäre... Das Bild ist erst einmal nur größer, sonst nichts. Je nach verwendetem Algorithmus mal \"pixeliger\", mal verwaschener.

    Ich kann wirklich nur jedem raten mal zu versuchen, ein einzelnes kleines Bild, also gar nicht mal ein Video von einer kleinen 32x32-Größe auf 720x720 aufzublasen. Es gibt keinen Algorithmus - das was man in den ganzen Filmen wie CSI & Co. sieht, dann ist das nichts anderes als eine umgekehrte Mosaik-Filter-Animation mit ein paar Weichzeichnern, sonst nichts.

    Was das ganze aber noch verschlechtert: Die Videokompression. Mit jedem erneuten Komprimieren nimmt die Qualität ab, weil die Kompression (bis auf wenige Ausnahmen) immer wieder Bildbestandteile einfach wegwirft.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!