kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Breite Höhe

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Da gibt es doch dieses Point Objekt, das es erlaubt x und y Position mit einer Variable zu übergeben. (java.awt.Point)
    Gibt es neben Point noch eine vordefinierte Klasse für Breite und Höhe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x, y, width, height:
    Rectangle

    Wenn du \"nur\" breite und höhe speichern willst, reicht auch ein weiterer point aus.
    Du musst dir dann eben denken, dass y=breite und x=höhe ist.
  4. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Danke.. Ich habe noch etwas rumgegoogelt und habe rausgefunden, dass das Paket Dimension genau das macht.. Wo ist eigentlich der Unterschied, ob ich Dimension für eine Breite nehme oder Point?
  5. es gibt imho garkeinen^^
    bei Dimension musst du eben nicht immer umdenken sondern kannst direkt getHeight() schreiben und musst nicht getY() schreiben.
  6. p**i


    Danke.. Ich habe noch etwas rumgegoogelt und habe rausgefunden, dass das Paket Dimension genau das macht.. Wo ist eigentlich der Unterschied, ob ich Dimension für eine Breite nehme oder Point?


    Moin,

    *schiebt planschi mal beiseite weil\'s doch jetzt etwas rauer wird*

    Also, animesubs, ich wollte schon bei Deinem letzten Thread etwas sagen, aber habe mich doch diskret zurückgehalten.
    Es geht mir darum, dass Du diesen und den letzten Thread in zwei (und vielleicht noch mehr) Foren veröffentlicht hast.
    An und für sich okay, hätte ich nichts dagegen ... wenn man hier keine Gulden bekommen würde.
    Doch dass Du nun sagst, Du hättest herumgegoogelt, obwohl man Dir im anderen Forum eine passende Antwort geliefert hat, naja ... finde ich irgendwie dreist.

    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Es gibt hier nicht so viele Java-Wissende, und jene die sich daran versuchen die Fragen zu beantworten, würden sich doch ein wenig hintergangen fühlen - ich zumindest tue es (auch wenn meine Antwort ausblieb).

    Demnach bitte ich doch darum, soetwas in Zukunft zu unterlassen.
    Weil - durch die bereits erfolgreiche Hilfe aus dem anderen Forum - ich das dann doch als sinnlos betrachte.

    Und als Erklärung, warum ich das öffentlich verfasst habe und nicht per PN:
    Damit niemand weiteres auf solche Ideen kommt. Ganz einfach.

    Gruß,
    Puni
  7. e********l

    @Unterschied: Die Philosophie ist der Unterschied. Die Dimension, ist wie ihr Name schon sagt, eine Ausmaße von Breite und Höhe. Point hingegen ist effektiv gesehen nur eine Positionsabgabe und nicht mehr. Für Höhe und Breite kann man sich je nach Situation einfach zwei Integer nehmen und die width/height nennen und entsprechende Werte zuweisen. Ob die nun statisch, final oder wie auch immer sind, ist dem Architekt deiner Anwendungsstruktur überlassen. In den meisten Fällen ist man dies selbst, wenn man nicht gerade einen Beruf in jenem Umfeld hat, aber dann würdest du hier wohl kaum fragen ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!