kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


variablen werden nicht übergeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    bei meiner homepage übergebe ich bei den links immer die variable s
    also zum beispiel index.php?s=gal und so weiter.
    seit neuestem werden diese variablen jedoch nicht mehr übergeben obwohl index.php nicht verändert wurde...
    könnte das eventuell damit zu tun haben, dass ich gestern ein neues forum installiert habe (phpbb3)?
    interessanterweise funktionierts im forum schon...
    ich habe auf meinem lokalen webserver genau die selbe homepage mit dem selben forum, dort funktioniert alles ^^


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******s

    Bei der Installation wurde wahrscheinlich Register-Globals aus Sicherheitsgründen auf aus geschaltet. Frage die Variablen am besten mit $_GET[\'s\'] und nicht nur mit $s ab. Zur Not kannst du Register-Globals bei Lima-City im Privaten Menü unter Domain-Verwaltung wieder aktivieren. Dies sollte aber nicht sein, da so jeder auch andere Variablen und damit möglicherweise schädlichen Code einschleusen kann. Einen anderen Grund für das Problem kann ich mir nicht vorstellen.


    Beitrag geändert: 12.5.2008 8:39:38 von steffens
  4. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    ist $_GET[\'s\'] und $HTTP_GET_VARS[s] das selbe???
    wenn ja dann kanns daran nicht liegen...

  5. ist $_GET[\'s\'] und $HTTP_GET_VARS[s] das selbe???
    wenn ja dann kanns daran nicht liegen...

    $HTTP_GET_VARS ist seit php4 veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Es ist mit zwar nicht bekannt, dass es gar nicht mehr geht, aber verwende lieber $_GET.

    @Kollegas: bitte verschieben nach PHP & MySQL

    edit by occhi:
    Jo.^^


    thx. Jetzt gehört er mir muhaha...

    Beitrag geändert: 13.5.2008 21:27:52 von tct
  6. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    habs jetzt geändert aber es funktioniert trotzdem nicht ^^
    es hat ja auch auf lima-city vor kurzem noch funktioniert erst seit ich phpbb3 installiert habe gehts nicht mehr...

    achja funktioniert das auch mit $_GET

    (!$_GET[\'s\'] ? $s = 0 : $s = $_GET[\'s\']);
  7. Code ist auf jeden Fall mal richtig.
    Was gibt echo $s aus, wenn du $s per GET belegst?
  8. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    am anfang 0 wenn ich auf einen link klick wirds nicht mehr angezeigt also wahrscheinlich null
  9. Arg seltsam. Ich hab die Zuweisung oben mal kopiert und selbst getestet, egal ob ich echo $_GET[\'s\']; oder echo $s; mache, es kommt das Richtige raus. Daran kann es also nicht liegen.
  10. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    bei echo $_GET[\'s\']; kommt bei mir das richtige raus ^^
  11. Ich hab die Klammern weg gemacht, wäre möglich, dass es daran liegt. Ansonsten schreib es mal ausfürhlich hin also if(!isset($_GET...)){...}else{...}
  12. Autor dieses Themas

    ndreisg

    ndreisg hat kostenlosen Webspace.

    hab das problem grad gefunden.
    die zuweisung ist ganz am anfang von meiner index.php
    danach kommt noch ein include (login.php)
    in dieser login.php include ich einige files aus dem forum die zum passwort encoding nötig sind, da ich mein login system auf die datenbank des forums aufgebaut hab
    und anscheinend wird da irgendwo $s überschrieben...

    das echo $s war nämlich nach dem include und jetzt hab ichs mal vors include gesetzt und da wirds richtig ausgegeben...

    mich wundert jetzt nur noch warums am anfang noch stimmt und erst dann nicht mehr funktioniert wenn man auf einen link klickt also wenn $_GET[\'s\'] was zurück gibt.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!