kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schrift von Banner entfernen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    doodlez96

    Kostenloser Webspace von doodlez96, auf Homepage erstellen warten

    doodlez96 hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich wollte für meine HP gerade neue banne rmachen nur ich weiß nicht mit welchem proramm ich schrifte weg machen kann nur scrift oder bilder ich will das der hintergrund bleibt weiß jemand ein progamm fü mich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    doodlez96 schrieb:
    hallo,
    ich wollte für meine HP gerade neue banne rmachen nur ich weiß nicht mit welchem proramm ich schrifte weg machen kann nur scrift oder bilder ich will das der hintergrund bleibt weiß jemand ein progamm fü mich?


    und jetzt bitte das ganze in vernünftigem Deutsch, damit jeder versteht was du möchtest.

    Grüssse Malia
  4. r********t


    hallo,
    ich wollte für meine HP gerade neue banne rmachen nur ich weiß nicht mit welchem proramm ich schrifte weg machen kann nur scrift oder bilder ich will das der hintergrund bleibt weiß jemand ein progamm fü mich?


    Würdest du ordentliche Sätze schreiben und diese vorm abschicken noch einmal durchlesen, könnten wir dir bestimmt besser weiterhelfen.
    Du suchst ein Programm mit dem du Grafiken bearbeiten kannst? Also sowas wie das kostenlose Programm Gimp?

    Ich checke allerdings nicht, wieso du für DEINE HP neue Banner erstellst und dazu Schriften entfernen musst...Klingt für mich so, als wenn du einen Banner von einer anderen Seite nimmst und diesen für dich anpasst...Naja...auch egal. Such dir einfach ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp und erlerne den Umgang damit.


    Beitrag geändert: 13.5.2008 21:41:42 von reneherget

  5. hallo,


    Hi.



    ich wollte für meine HP gerade neue banne rmachen nur ich weiß nicht mit welchem proramm ich schrifte weg machen kann nur scrift oder bilder ich will das der hintergrund bleibt weiß jemand ein progamm fü mich?


    auf bilder im internet ist gewöhnlicher weise weiße ein urheberrecht und die wiederverwendung dieser kann zur strafe führen es ist schon oft genug vorgekommen also wenn du ein banner möchtest dann mach dir ein eigenes falls es dein eigenes ist dann vergiß was ich gesagt habe photoshop hat eine funktion mit der kannst du schrifte und objekte ganz einfach entfernen ohne aufwändige pixelarbeit zu betreiben es nennt sich glaub ich fluchtpunkt auf englisch vanishing point einfach einen fluchtpunkt setzen und von dort aus einen raster ziehen so kannst du auch 3 dimenionale änderungen vornehmen erfordert aber ein bisschen übung und google hat viele tutorials parat mit denen man es erlernen kann falls du kein photoshop hast dann nimm gimp es sollte dort eine ähnliche funktion geben.

    Verstanden? :biggrin:
  6. Frag doch einfach mal nett bei dem Webseiteninhaber nach, ob er dir den \"Rohbanner\" gibt.
    Mit ein bisschen Diplomatie lässt sich viel erreichen :thumb:
  7. Autor dieses Themas

    doodlez96

    Kostenloser Webspace von doodlez96, auf Homepage erstellen warten

    doodlez96 hat kostenlosen Webspace.

    ok sorry für die unverständlichkeit also,ich wollte einfache bilder mit schriften bearbeiten und nur die schrift von bildern die ich schon vorher gemacht hatte entfernen aber 1.gimp geht bei mir nicht 2.es muss aber der hintergrund noch da sein wenn ich die schrift entferne.geh das mit programmen wie ulead gif animator 5.0 oder Photoimpact 12?


    Beitrag geändert: 17.5.2008 16:21:31 von doodlez96
  8. Ich weiß nicht, ob ich recht verstehe was du genau willst. Aber wenn du die Schrift weglöscht kann kein Hintergrund mehr da sein, außer du hast, wies bei Gimp geht, verschiedene Layer gemacht, die übereinander liegen und einzeln bearbeitbar sind.

    Ansonsten musst du wohl neue Banner erstellen oder in mühseliger kleinarbeit die einzelnen Pixel neu einzeichnen, wovon ich dir aber abraten würde...

    Aber dafür hätt ich ein kostenloses, recht gutes Programm. Es heißt \"Banner Maker Pro 7\" und ist eine Demo für 30 Tage in der alle Funktionen freigeschalten sind. Damit gehts recht schnell und schaut gut aus.

    Gruß
  9. zeig uns doch mal den banner, dann können wir dir sagen, ob du keine schance hast oder ob es ganz einfach ist die fehlen pixel zu ersetzen.

    aber wie dir vorredner schon erwähnt haben, solltest du keine vorlage mit mehreren ebenen haben von denen eine nur die schrift ist, wirst du etwas mehr zeit investieren müssen.
    :angel::angel::angel:
  10. mit Stempelwerkzeugen der üblichen Grafikprogramme solltest du Schrift zumindest wegretuschieren können. Wirklich entfernen kannst du die Schrift nur bei bestimmten Dateiformaten die du vermutlich nicht hast.

    Dazu bleibt, wie bereits erwähnt wurde, ein Urheberrecht auf die Bilder erhalten und du darfst sie nicht einfach so verwenden wie du willst.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!