kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme mit IP-Vergabe bei WLAN-Stick (Netgear WPN111)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,

    Nachdem mein alter Rechner leider kaputt gegangen ist musste ich mir einen neuen kaufen. Habe jetzt einen mit Vista Home Premium, statt wie bisher Win XP Home. (An dieser Stelle bitte keine Diskussionen. Ich hasse es selbst, kann aber leider dank fehlender Treiber kein anderes Betriebssystem benutzen.)

    Da es auch meine WLan Karte zerschossen hat, habe ich mir eine neue Karte, bzw. einen Stick gekauft. (Netgear WPN111).
    Nun habe ich folgendes Problem: Treiber und Software sind installiert, laufen auch, aber ich komme nicht in mein Netzwerk rein. Die IP des Sticks habe ich eingestellt (TCP/IP 4) und diese ist dort auch gespeichert. Aber wenn ich im Smart Wizard (die mitgelieferte Software) Menü der Karte schaue, ist dort die IP 0.0.0.0 gespeichert, und ich sehe dort keine Möglichkeit, die IP zu ändern.

    Wie kann ich den Stick so einstellen, das auch der Wizard die Richtige IP speichert? (In meinem Falle: 192.168.1.3)
    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Beitrag geändert: 17.5.2008 12:49:18 von lethal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schau mal bei der software bzw. in den windows einstellungen ob \"windows konfiguriert die einstellungen\" (oder so ähnlic) aktiviert ist sonst überschreibt die hersteller software deine vorgaben
    lade die mal netstumbler und schau, ob der stick überhaupt dein wlan sieht
  4. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Könntest du das mit den Windowseinstellungen etwas präzisieren? Meinst du die TCP/IP-Einstellungen bzw. die Eigenschaften der Netzwerkverbindung?
  5. ich meinte die eigenschaft unter den drahtlosen netzwerken bei windows
    rechte maust. auf wlanverbindung -> netzwerkverbindungen öffnen
    rechte maust. auf drahtlose netzwerkverbundungen -> eigenschaften
    reiter drahtlosnetzwerke -> gleich oben der haken
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!