kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EC-Karten-Betrug

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    robin

    Kostenloser Webspace von robin

    robin hat kostenlosen Webspace.

    ich schau gerade sat1
    da werden karten an der tür ausgelesen, die pin per videoleiste die pin gefilmt (videohandy) und anschließend auf ne rabattkarte geschrieben. anschließend im ausland das geld vom konto geholt
    (z.b. rumänien)

    präparierte kartenterminals an der kasse von baumärkten. da sind zusatzschaltkreise eingebaut, die die daten per funk weitersend (auf den parkplatz)

    das bka ermittelt
    ...
    wie schütz ihr euch gegen sowas?

    in zukunft sollen die daten in deutschland nur noch von einem chip gelesen werden - haben aber noch nicht alle karten
    habt ihr immer 2 ec-karten -> eine zum öffnen, eine zum abheben?

    ich bin über die methode des manipulierten terminals schockiert, das mit den türöffner ist ja leider nicht neu.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.



    habt ihr immer 2 ec-karten -> eine zum öffnen, eine zum abheben?


    ;) Jepp. Nützt einem aber nichts wenn man zu Öffnungszeiten seine Karte in einen manipulierten Geldautomaten schiebt welcher dann entweder per Person oder \"heimlich\" installierter Cam dann auch die Eingabe der PIN aufnimmt.

    BTW: Geldautomaten (in Deutschland) waren schon von je her ziemlich sicher.
    Als ich vor ca. 2/5 Jahren mal einen Beitrag gesehen hatte (ähnlich dem Du heute sahst) der aufzeigte das es einigen einzelnen Personen/Organisationen gelungen war vor den \"EingangsKartenScannern\" eigene Kartenleser zu installieren, nutzte ich tatsächlich eine Karte zum eintreten, eine für den Geldautomaten. Sprich wenn die Filialen geschlossen und über einen \"geschützten\" (Eingang) zum Geldautomaten verfügten.

    Habe 3 Girokonten: 1 CommerzBank (geschäftlich), 1 DeutscheBank(geschäftlich), 1 Postbank(prvat). Diese sind gemeinsam in der CashGroup und ermöglichen u.a. eben den Eintritt in die \"gemeinsamen\" Filialen.

    Insgesamt ist der gezeigte Beitrag von Sat1 (hab Ihn nicht gesehen) mehr Panikmache als angemessener Aufruf zur Aufmerksamkeit.

    Da sollte man schon eher im Ausland aufpassen wo man seine EC Karte hergibt. In vielen EU-Ländern investieren die Banken nicht so viel in die Sicherheit...

    BG, Felix -misterdemeanor-
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!