kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Buchtip?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mannituhp

    Kostenloser Webspace von mannituhp, auf Homepage erstellen warten

    mannituhp hat kostenlosen Webspace.

    hi
    Mein Freund möchte gerne den Umgang mit PHP und MySQL komplett neu erlernen. Er hat noch keinerlei Programmierkenntnisse (außer HTML) und hat auch noch nicht recht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Könnt ihr mir irgendein Buch empfehlen, das Einsteigern einen schnellen Start ermöglicht und relativ aktuell ist.
    thx
    manni-tu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**********2

    Hi.

    Um ersteinmal einen Einstieg in PHP und MySQL zu bekommen kann ich die Ebooks von HMTL-World empfehlen. Sie sind einfach gehalten, recht übersichtlich und für Anfänger ganz nützlich.

    Übersicht über alle Ebooks von HTML World:
    http://www.html-world.de/dwnl.php

    Direktlink zum PHP Ebook:
    http://www.html-world.de/dwnl/php.pdf

    Direktlink zum MySQL Ebook:
    http://www.html-world.de/dwnl/mysql.pdf

    Als eine weitere Anlaufstelle für HTML und PHP kann ich nur Selfhtml empfehlen, dort findet man viele Erklärungen mit Beispielen.

    Link zu SELFHTML
    http://de.selfhtml.org/

    Weiterhin kann ich noch die Ebooks empfehlen die es bei Gallileo Computing gibt. Dort findet man immer recht aktuelle und nützliche Ebooks z.B. PHP, Javascript, Ajax und Ruby

    Link zu den Ebooks von Gallileo Computing:
    http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/?GalileoSession=04759168A3hf24gpbAo

    Eine Seite die ich vor einiger Zeit noch gefunden hatte ist
    http://www.php-kurs.com/
    dort gibt es auch viele Erklärungen für Einsteiger unf Fortgeschrittene in Verbindung mit PHP und MySQL. Jedoch kann ich bei der Seite nichts über die Qualität der Artikel sagen, da ich mir die Seite noch nicht weiter angeschaut habe.

    MfG Marco
  4. Autor dieses Themas

    mannituhp

    Kostenloser Webspace von mannituhp, auf Homepage erstellen warten

    mannituhp hat kostenlosen Webspace.

    kannst du auch irgendwelche echten Bücher empfehlen (also keine e-books)?
  5. p**********2

    puh also mit richtigen büchern hab ich schon ewig nicht mehr gearbeitet.

    Aber ich kann da definitiv die Bücher vom OReilly und vom Addison-Wesley Verlag empfehlen. Die sind wirklich gut, aber nicht immer einfach. Kommt halt drauf an ob man die deutschen Bücher nimmt oder die englischen.

    Hier mal die Links zu je 2 Büchern vom Oreilley und vom Addison-Wesley Verlag die auch für Einsteiger geeignet sein dürften.

    http://www.oreilly.de/catalog/learnphp5ger/index.html
    http://www.oreilly.de/catalog/phpnutger/index.html

    http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&ProductID=117412&SID={060AB2C7-14F1-431F-9176-637727C49523}&TOKEN={D5ED82F7-5617-433E-A440-3521C40C0D5D}
    http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=home/bookdetails&ProductID=7959&SID={060AB2C7-14F1-431F-9176-637727C49523}&TOKEN={6918C6A8-F196-4EB6-A881-3161D20F6F4A}


    Es gibt bestimmt noch gute Einsteigerbüchern von anderen Verlagen nur fallen mir da im moment keine ein.

    Wenn ihr mal ein Buch vom Verlag Markt & Technik in die Finger bekommen solltet schaut euch das erstmal genau an. Ich weiß zwar nicht wie die Bücher von denen heute sind, aber früher waren die nicht so gut und informativ.
  6. Autor dieses Themas

    mannituhp

    Kostenloser Webspace von mannituhp, auf Homepage erstellen warten

    mannituhp hat kostenlosen Webspace.

    was hältst du von dem Verlag FRANZIS. Hab da ein paar interessante Bücher gefunden?
  7. p**********2

    Von dem Verlag hab ich noch nie ein Buch gelesen, also kann ich leider nichts dazu sagen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!