kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computerschutz

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    was haltet ihr von Computerschutz? Verwendet ihr Antivirensoftware, Firewall ect. ?

    Meine Meinung:
    Ich hab mich lange Zeit mit den verschiedensten Schutzsoftware programmen herumgeschlagen und
    bin zu folgenden Ansichten gekommen:

    -Alle Schutzprogramme verlangsamen erheblich den PC
    -Keine Software erkennt wirklich 100%
    -Ich verwende nur ein Programm mit dem ich den ganzen Autostart entmüllen kann
    -Sollte ich merken das mein PC stark verschmutzt ist hau ich mir mein Image neu auf c: und der Kübel läuft wie neu!

    Wie ist eure Meinung dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meine Meinung:

    Virenscanner und Firewall sind Pflicht!


    Beitrag geändert: 21.5.2008 10:47:05 von karpfen
  4. also ohne virenschutz und firewall zu surfen ist grob fahrlässig - solche pcs sind prädestiniert spambots zu werden
    da brauchst du dich nicht zu wundern wenn irgendwer dir mal probleme macht, weil deine adresse verwendet wurde
  5. benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine man sollte wenigstens Kaspers Key verwenden. Ich finde es es ist das beste programm. Auserdem
    sollte amn zusätzlich tunes up Utillitis 2008 instaliren. Das findet dann auch noch mal system fehler und falsche verknüpfungen.
  6. also ich finde schutz ist wichtig
    viren und co. verlangsamen ja nicht nur den pc.
    wenn jemand dein mail pw kennt oder wichtige daten gelöscht wurden, ist es zu spät dein OS neu aufzusetzen
  7. Bessere idee!

    Linux verwende;)

    Da braucht man den ganzen viren schei* nicht!^^


    Aber, unter windows habe ich immer \"anti vir personal edition\" verwendet, und als firewall: \"ashampoo firewall\"<--Der genaue name fällt mir gerade nicht ein^^ Ist aber kostenlos, und meiner meinung nach sehr gut!


    MFG Rick
  8. Virensoftware ist für mich absolute Pflicht! Unter Windows verwende ich Avira Antivir. Firewall sollte meiner Meinung nach am besten schon auf dem Router vorhanden sein (Fritz!Box,...). Die meisten Anwender kommen mit einer Softwarefirewall sowieso nicht klar. Wenn ich bei jemanden eine Softwarefirewall verwende / installiere nehme ich auch die Ashampoo Firewall (http://www2.ashampoo.com/webcache/html/1/product_1_0050__.htm). Die ist nicht so schwer zu bedienen.
    benedicts-chemie-show schrieb:
    tunes up Utillitis 2008 instaliren. Das findet dann auch noch mal system fehler und falsche verknüpfungen.

    Naja, da halte ich eigentlich nicht so viel von. Die meisten Aufräumtools verschlimmbessern das Verhalten des PC\'s meist...
  9. als firewall verwende ich zone alarm und antivir in der kostenlosen version
    man kann natürlich auch ein eingeschränktes benutzerkonto verwenden oder windows emulieren oder eine pc wächter karte verwenden.
    wenn es jemand gezielt auf dich abgesehen hat, bringt leider auch linux oder mac nichts :(
  10. t*****b

    Eine verantwortungsvolle Benutzung des Betriebssystemes ist mehr Pflicht als das Verwenden von Software. Dazu gehört zum Beispiel nicht jedem Programm ohne weiteres zu vertrauen. Die meisten die ich kenne, die Spamware/Viren/Würmer/Trojaner/... drauf haben, haben sich zum Beispiel Cracks o.Ä. runtergeladen und sind nicht auf dem aktuellen Stand der Software (Browser, Betriebssystem, ...). Dann sind sie meiner Meinung nach selber schuld.
    Ich nutze OS X und habe eine sehr gute Firewall im Router, verwende nur originale Programme und bin immer auf dem aktuellen Updatestand der Software. Das funktioniert problemlos seit mehreren Jahren.

  11. Eine verantwortungsvolle Benutzung des Betriebssystemes ist mehr Pflicht als das Verwenden von Software. Dazu gehört zum Beispiel nicht jedem Programm ohne weiteres zu vertrauen. Die meisten die ich kenne, die Spamware/Viren/Würmer/Trojaner/... drauf haben, haben sich zum Beispiel Cracks o.Ä. runtergeladen und sind nicht auf dem aktuellen Stand der Software (Browser, Betriebssystem, ...). Dann sind sie meiner Meinung nach selber schuld.
    Ich nutze OS X und habe eine sehr gute Firewall im Router, verwende nur originale Programme und bin immer auf dem aktuellen Updatestand der Software. Das funktioniert problemlos seit mehreren Jahren.



    Dieser Beitrag ist selbstverständlich Grundvorraussetzung. Da geb ich dir Recht. Selbst Virenscanner und Firewall helfen nicht viel, wenn man sich jeden Schmarrn runterläd.
  12. zusätzlich sollte man auch auf online banking verzichten, wodurch man potenzielles opfer wird
  13. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure Nachrichten. Ihr habt mich überredet hab mir jetzt Antivir Personal runtergladen und der hat gleich mal 18 Dateien gefunden die angeblich gefährdet sein sollen. oO

    Und von der im WinXP integrierten Firewall haltet ihr nichts?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!