kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


POST-Anfrage ???

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    HI! ich hab mal ne Frage zu ner POST-Request in java. und zwar versuch ich nun schon seit stunden verzweifelt post-daten an eine url zu senden, habe das problem schon zig-mal ergoogelt.., aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.., mein code sieht etwa folgendermaßen aus..:

    try{
    URL url = new URL(\".....test.php\");
    URLConnection con = url.openConnection();
    con.setDoOutput(true);
    PrintStream os = new PrintStream(con.getOutputStream());
    BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(con.getInputStream()));
    os.println(\"xyz=hallo\");
    os.flush();
    System.out.println(br.readLine());
    os.close();
    }catch(Exception e){System.err.println(e);}


    naja, also ich möchte beispielsweise \"xyz=hallo\" per POST an die URL schicken.., und dann die antwort per inputstream auslesen..; wenn ich das skript über einen Webbrowser aufrufe, dann bekomm ich die korrekte Antwort, bei nutzung der java-applikation irgendwie nicht..(damit möchtich sagen, dass ich so., überhaupt keine antwort bekomme), aus welchem grund auch immer.. - achja, den URL-Encoder hab ich übrigens auch shcon genutzt;), aber genau dasselbe ergebnis..:(.., naja, also, wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte, das wär wirklih super;), danke.,.




    Beitrag geändert: 23.5.2008 14:07:20 von xilef
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Moin,

    eventuell so:
    http://www.exampledepot.com/egs/java.net/Post.html

    Ansonsten sind die Jakarta Commons mit dem HttpClient ebenso recht angemessen für sowas.

    Gruß,
    Puni


    Beitrag geändert: 23.5.2008 14:23:16 von puni
  4. Autor dieses Themas

    xilef

    xilef hat kostenlosen Webspace.

    Hi! erstmal danke für die schnelle Antwort!..., mhh.., ja, die seite hat ich auch schon gefunden, und hatte es damit ausprobiert.., bin aber nun durch einfaches Ausprobieren auf die lösung des problems gekommen.
    Und zwar muss dem OutputStreamWriter, bzw. PrintStream, oder was auch immer man verwenden möchte, statt einer direkten String-angabe (sowas wie \"diesisteinString\") eine referenz auf einen string übergeben werden; fragt mich nicht weshalb das so läuft;)^^ aber wenn ichs so mache, dann funktionierts!.., danke nochmal;)
    lg Xilef

    Nachtrag..:
    Mhh ich muss mich korrigieren.., letztendlich wars wohl doch der Fehler, dass ich den Reader vor dem Schreib-Prozess des Writers erstellt hab., also, erst schreiben, dann den reader erstellen und lesen;)

    Beitrag geändert: 23.5.2008 16:48:30 von xilef
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!