kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nebelmaschiene im Rechner

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    das alles ist erstmal nur rein theoretisch, allerdings denke ich schon darüber nach.
    Ich frage mich nur ob der Nebel nicht die Elektronik angreifen würde und ob der Nebel Strom leitet.

    Allerdings sähe das ganze natürlich super aus ich habe soo viele Lüfter in meinem Rechner und wenn dann der Rauch aufsteigen würde...

    Außerdem habe ich noch UV-Licht im Rechner und eine blaue Röhre die zur Musik blinkt.

    Und wie könnte ich mir soo eine Nebelmaschine bauen oder eine Standard umbauen?
    Hab leider nicht mehr besonders viel Platz im Rechner...

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige Verrückte der sich über so etwas Gedanken macht.

    Lg,
    Webshield
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tu es nicht ich kann dir sowas nur abraten.

    1. Der Nebel kann auf kühlen Fläschen Kondensieren
    - es bildet sich ein schmierfilm und ich bin mir sicher das es nicht gut für die Elektrik ist.

    2. Der Verdampfer arbeitet mit hohen Temperaten
    - Kühlungsproblem im PC
    - Brandgefahr! (Mir ist schon ein ding abgebrannt)

    3. Wartungsintensiv
    - Im System bilden sich ablagerungen die mit spezialreiniger entfernt werden müssen REGELMÄSSIG

    4. Es ist Laut
    - Die Pumpe wird dich auf kurz oder lang mehr als nerven

    Fazit:
    Für den Keller oder für die Wohnung um Party zu machen lustig sonst nicht zu empfehlen.

  4. c****y

    hey

    ich kann phyroad nur recht geben. Der nebel kondensiert so oder so auf deinem Mainboard. Wenn mans genau nimmt, dann schaded schon dass Fett an deinen fingern dem mainboard, wenn du jetzt in grossen mengen die ölige flüssigkeit der nebelmaschine an das mainboard pumpst, denke ich, dass dies nicht optimal ist.
    Das mit der wärme, und dem lärm der pumpe, würd ich mir also auch zweimal überlegen!
  5. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich denk ich lass das doch mal lieber ^^
    naja aba wär schon ganz nett :)
  6. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Würd auch die finger davon lassen wenn da kondeswasser auf die elektrik

    kommt ist meiner meinung nicht alt zu gut ^^



    mfg bicyclegaming
  7. wozu eigendlich. Ausert das es cool aussehen würde, es macht nicht viel sin den ein Rechner ist da zum
    Zochen, Arbeiten, hacken etc. Aber nicht zum cool ausehen.
  8. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    wozu eigendlich. Ausert das es cool aussehen würde, es macht nicht viel sin den ein Rechner ist da zum
    Zochen, Arbeiten, hacken etc. Aber nicht zum cool ausehen.

    wenn du hier über den sinn von modding reden willst, bist du hier definitiv falsch.
  9. Die Idee ist schon cool aber mit einem Low-Budget ist es leider nicht zu realisieren. Zumindest nicht so, dass es auch die Elektrik auf lange Sicht aushält.

    Vielleicht gibt es eine andere möglichkeit einen Nebel zu erzeugen?
    - Aschenbecher in den Tower stellen :biggrin:
    - Laub (Blätter) verbrennen
  10. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    - Aschenbecher in den Tower stellen :biggrin:
    - Laub (Blätter) verbrennen

    Ansich gute Idee allerdings ist es etwas \"stinkig\" ;)
  11. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    phyroad schrieb:
    Die Idee ist schon cool aber mit einem Low-Budget ist es leider nicht zu realisieren. Zumindest nicht so, dass es auch die Elektrik auf lange Sicht aushält.

    Vielleicht gibt es eine andere möglichkeit einen Nebel zu erzeugen?
    - Aschenbecher in den Tower stellen :biggrin:
    - Laub (Blätter) verbrennen

    Den Gedanken fänd\' ich sehr interessant, aber ich denke, dass bei de Möglichkeiten nicht funktionieren, da:
    1. Der Aschenbecher oder auch eine Verbrennung alles verdrecken würde
    2. Der Rauch stinken würde
    3. Bei einer Verbrennung auch die Wärme eine Rolle spielt

    Genauso würde zB Salpeter nicht funktionieren, obwohl starker Rauch entsteht.
    eine weitere Sache wäre evtl Trockeneis? ich kenn mich damit nicht so aus, aber das mag gehen, jedenfalls sehe ich so kein Argument dagegen.
    Gibts sonst noch Möglichkeiten Rauch zu erzeugen?
  12. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.


    eine weitere Sache wäre evtl Trockeneis? ich kenn mich damit nicht so aus, aber das mag gehen, jedenfalls sehe ich so kein Argument dagegen.
    Gibts sonst noch Möglichkeiten Rauch zu erzeugen?

    an Trockeneis hatte ich auch schon Gedacht, allerdings wird das wahrscheinlich sehr kostenaufwändig, was es mir dann doch wieder nicht wert ist. :biggrin:
  13. Hmm^^

    Trockeneis würde funktionieren, da es ja nur gefrorenes co2 ist ;) ?!

    Allerdings könnte es sein das du erstickst wenn du nicht ausreichend lüftest :D !!
  14. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Allerdings könnte es sein das du erstickst wenn du nicht ausreichend lüftest :D !!

    Mein Fenster ist eigentlich sowieso immer offen, da meine ganzen Monitore soo viel Hitze erzeugen ^^


    Beitrag geändert: 29.2.2008 14:43:08 von webshield
  15. a***********d

    Außerdem darftse dauernd Nebelfluid nachfüllen, was nicht sehr billig ist...^^
  16. Autor dieses Themas

    webshield

    webshield hat kostenlosen Webspace.

    Naja Nebelfluid braucht man nicht besonders viel ich hab auch ne normale Nebelmaschiene und die braucht fast garnichts.
  17. Eine tolle idee mit der Nebelmaschiene im Rechner, aber ist so ein teil nicht zu groß um es da reinzubekommen?
  18. <offtopic>
    Das mit dem Trockeneis ist nicht soo teuer... es gab da mal so Sprayflaschen... ich glaube inner sahne war das... da konnte man unten n gaaanz kleines Loch reinmachen und dann kam da schnee raus :-D Nein nicht die sahne, sondern gefrohrenes CO2 das war da iwie als triebmittel drin :-D
    </offtopic>
    hier kannste das z.b. beziehen. Preis? keine Ahnung, aber Hobbys kosten eben Geld :-)
    http://www.ce-o2.de/
    http://www.trockeneis-team.de/
    http://www.kraissundfriz.de/gase-trockeneis.html


    Beitrag geändert: 22.3.2008 2:13:45 von qbuut


    Beitrag geändert: 22.3.2008 2:14:04 von qbuut
  19. 1. eine spule zum glühen bringen und in nebelfluid tauchen.


    noch was anderes mein kollege hat eine seifenblasenmacher am pc.
    lässt sich vom rechner an und ausschalten
  20. b*****m

    Wo kommen denn da die Seifenblasen raus?
    ich denke mal nicht im PC

    Beitrag geändert: 17.5.2008 10:36:10 von brianum
  21. musicclipsforyou

    musicclipsforyou hat kostenlosen Webspace.

    Für Showzecke wäre eine Nebelmaschine sicherlich was neues. Wie schon angesprochen ist das Problem mit der Elektrik zu überwinden. Du könnest aus Plexiglas und Silicon vielleicht eine Kammer bauen in die der Nebel hinein fließen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob du die Nebelmaschine im Tower unterbringen möchtest oder den Nebel von außen hinein strömen soll. Aber ich nehme an, dass das letztere gemeint war, weil eine Nebelmaschine ist nicht gerade klein.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!