kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC hängt sich ofter auf

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    service

    Kostenloser Webspace von service, auf Homepage erstellen warten

    service hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:

    Seitdem ich mir einen 2. Arbeitsspeicher gekauft und eingebaut habe, (genau der gleiche Arbeitsspeicher den ich bereits im PC hatte) hängt sich mein PC öfter auf. Ich weiß jetzt nicht ob es am Arbeitsspeicher liegt, aber villeicht könnte es sein, dass wegen des 2. Arbeitsspeichers jetzt das Netzteil zu schwach ist, oder woran liegt das?

    Vielen dank für die Antworten schonmal im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das für einen RAM Riegel mehr das Netzteil zu schwach ist denke ich nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der neue RAM nicht 100%ig in Ordnung ist. Ich würde mal ein paar Stunden, evtl. auch über Nacht memtest (http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86) drüberlaufen lassen und schauen ob Fehler auftauchen. Wenn ja, dann den neuen RAM wieder raus, nochmal schauen ob Fehler auftreten, wenn ja neuen RAM rein, alten RAM raus und nochmal schauen.
  4. s******n

    Genau versuch mal dem Memtest.
    Übrigends wie viel Ram hat dein computer insgesamt ?
    Die maximale Größe des Ramspeichers ist begrenzt!
    Das heißt angenommen du hättest 20 Speicherbänke:eek: könntest du net in jeden 1 GB ram reinstecken um dann insgesamt auf 20GB ram zu kommen. Die Maximale Ram größe hängt soweit ich weiß vom Mainboard ab.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mal eher in der Beschreibung des Mainboards nachschauen, in welcher Reihenfolge die Speicherbänke zu bestücken sind, vielleicht hängt\'s damit zusammen.
  6. m**********r

    Vielleich hat das ganze auch einen Thermischen Hintergrund. Könte ja sein, das dein PC zu heiß wird. Jetzt wo er noch mehr Speicher udn Arbeitsleistung hat wirst du ihn sicher mehr beanspruchen ^^
  7. Autor dieses Themas

    service

    Kostenloser Webspace von service, auf Homepage erstellen warten

    service hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetzt 2GB Arbeitsspeicher, davor hatte ich nur 1GB Arbeitsspeicher. Das stand auf der PC Verpackung: \"1 Slot frei für Aufrüstung\". Einen zusätzlichen Lüfter habe ich auch schon eingebaut. Meistens passiert das, wenn ich viel gleichzeitig mache.
  8. Autor dieses Themas

    service

    Kostenloser Webspace von service, auf Homepage erstellen warten

    service hat kostenlosen Webspace.

    Hat noch jemand eine Antwort für mich? Für dieses Problem
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hast du den inzwischen mal memtest laufen lassen?
  10. c****y

    ich hatte das prob auch mal unter win XP

    hab den pc dann neu aufgesetzt und es ist nie mehr passiert. (hab damals von 2gb auf 4gb aufgestückt)

    aber schau auch mal nach, ob die ram die gleichen taktfrequenzen haben. oder das neue ram, eine höhere als das Board hat.
    und schau ob es dual channel betrieben wird.
  11. r***r

    Genau, wenn da Fehler auftauchen den Riegel umtauschen und nen neuen ausprobiert...Als ich nen neuen bekommen habe ging auch erst der 9. Riegel:blah: Wenn alles in Ordnung ist...Hmm dann könntes an vielen Sachen liegen. Wie siehts denn genau aus wenn er sich aufhängt?

    mfg
    Ra3eR
  12. Die Taktfrequenz sollte egal sein. Das Bios stellt eh immer auf den langsameren Riegel die Geschwindigkeit ein.
    Memtest könnte dir helfen um zu sehen ob einer der Riegel kaputt ist.
    Also die Riegel immer einzeln testen.
    Steht irgendetwas im Eventlog drinnen?

    mfg
    zabzarab
  13. Es kann auch an etwas ganz einfachem liegen: mein PC hat sich immer zu
    unterschiedlichen Zeiten aufgehängt. Ich hab also bei der Hotline angerufen
    und die Gefragt: einer Gab mir die antwort: dort gibt es einen Roten
    Stecker. Vielleicht Sitzt der nur nicht richtig Fest -> Problem gelöst...
    echt Wahnsinn, was da manche für wissen haben...

    Andere Lösung: hast du vielleicht mehrere Antivirenprogramme?
  14. Hi,

    Es könnte auch daran liegen das Du nur 2 unterschiedlich Anbieter bei den Speicherchips hast,evtl macht das Board da Probleme und will sie vom gleichen Anbieter.
  15. Autor dieses Themas

    service

    Kostenloser Webspace von service, auf Homepage erstellen warten

    service hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt hatte ich schon länger nicht mehr dieses Problem, deshalb forsche ich jetzt da auch nicht mehr weiter. Vielen Dank für euere Antworten, wenn das Problem wieder auftaucht, dann schreibe ich wieder.

    Nochmals vielen Dank, villeicht mache ich ja noch von ein oder anderem Tipp gebrauch.:thumb:
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!