kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


visual studio 2008

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    a*****n

    also ich weis jetzt nicht ob ich das zu software oder zu c++ schreiben sollte also falls falsch bitte verschieben.

    und zwar habe ich bei microsoft so ne 2 - 3 mb datei runtergladen und die hat dann eben visual c++ 2008 installiert sogar 64 bit vers alles richtig da ich ein 64 bit vista habe. ab

    aber wenn ich das programm starte und ne neue .cpp datei erstell also das geht auch kann sie auch speicher aber nicht debuggen!

    weder die f5 taste noch der |> button in der leiste noch debuggen > debugging starten geht. also das ist so grau hinterlegt also nicht möglich anzuklicken bzw bei der f5 taste passiert überhaupt nichts.

    die installation hat aber ohne probleme funktioniert.

    muss da erst iwo iwas klicken oder ???

    und noch was ich hab gegoogled die hatte aber alle probleme mit dll\'s.

    wenn jemand weiter weis bitte hier posten.

    so sieht das bei mir aus

    http://awpagen.lima-city.de/capture_23052008_192725.png

    http://awpagen.lima-city.de/capture_23052008_192742.png

    Beitrag geändert: 23.5.2008 19:29:11 von awpagen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wo hast dus abgespeichert? versuchs in den eigenen datein, visual studio hat manchmal probleme wenn der Pfad zu lange ist

    ps: hast du nach der installation den pc neu gestartet?
  4. Autor dieses Themas

    a*****n

    nein ich hab den pc nicht neu gestartet und hab die datei auf dem desktop liegen aber gut ich starte neu und speicher in dokumente.
  5. Autor dieses Themas

    a*****n

    also nee geht immer noch nicht so eine schei**e

    an was kann es noch liegen ???
  6. mmm...kanns jetzt nur mehr aus dem gedächtnis, aber wo hast du das neue projekt gestartet?
    norm. sind links so drei unterordner(ich glaub mit header, body, o. main und so)
    machs im main/body oder was auch darin steht das neue projekt auf
  7. Autor dieses Themas

    a*****n

    öhm ich bin unter

    datei > neu > datei und dann konnte man .h -datei oder .cpp -datei auswählen da hab ich dann .cpp -datei ausgewählt.

    ohh ich bin dumm ok ich hätte auf neues projekt gehn müssen funktioniert ohne probleme thread kann geschlossen werden.

    sry war unnötig. problem gelöst.
  8. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok doch nicht also er habs bis jetzt noch nicht hinbekommen mein mega hammer prog zum laufen gebracht also das sieht so aus

    #include <iostream.h>
            #include <stdio.h>
    
            void main(void)
            {
                    cout << \"Hello World\" << endl;
                    getchar();
            }


    aber da kommt immer was weis ich 3 fehler oder so aber das muss doch stimmen ich hab visual c++ 2008 und das ist das einfachste c++ das darf man nicht mal programm nennen den fetzen da.

    also ich bitte nochmal um hilfe
  9. Probiers mal mit int main(void)
  10. Autor dieses Themas

    a*****n

    geht immer noch nich also ich hab das als code

    #include <iostream.h>
    #include <stdio.h>
    
    int main(void)
    
            {
                    cout << \"Hello World\" << endl;
                    getchar();
            }


    und das die fehlermeldung

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: test_final, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>stdafx.cpp
    1>Kompilieren...
    1>AssemblyInfo.cpp
    1>test_final.cpp
    1>.\\test_final.cpp(1) : warning C4627: \"#include <iostream.h>\": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1>        \"stdafx.h\" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    1>.\\test_final.cpp(2) : warning C4627: \"#include <stdio.h>\": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
    1>        \"stdafx.h\" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
    1>.\\test_final.cpp(10) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode \"#include \"stdafx.h\"\" einzufügen?
    1>Code wird generiert...
    1>Das Buildprotokoll wurde unter \"file://i:\\test_final\\test_final\\Debug\\BuildLog.htm\" gespeichert.
    1>test_final - 1 Fehler, 2 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


    und da ist die BuildLog.htm

    http://awpagen.lima-city.de/BuildLog.htm


    vielleicht was ja jemand voran das liegt ???


    Beitrag geändert: 23.5.2008 21:47:10 von awpagen
  11. Dann les doch auch was da steht. (Lesen bildet.)

    1>.test_final.cpp(10) : fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode \"#include \"stdafx.h\"\" einzufügen?

    Die zwei anderen sind Warnungen. Warum VS die wirft weiß ich nicht. Ich hab ohnehin ne Massive Abneigung diesem Programm entgegen.
  12. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok was würdest du verwenden dieses borland ding bekam ich nicht zum laufen und vista 64 bit au ned wiso mein system ist einfach nur scheiße aber gut das interesiert hier niemand also meine fragen welchen compiler wennn nich v c++ ???
  13. Hi,

    Also ich persöhnlich bevorzuge Dev C++. Ist Freeware und funkt eigentlich super. Vorallem bei Konsolenanwendungen übertrifft er meiner Meinung nach VC# um Längen. Mit Fenstern und so wirds dann schon komplizierter da Dev C++ keinen Form Editor oder sowas hat.
    Hier mal die Seite von Dev C++, vllt leigt dir der ja besser ;)

    http://www.bloodshed.net/devcpp.html

    MFG
  14. FormEditoren sind schrott.
    Mit Dev-C++ bin ich bisher super gefahren und ich würde es um nichts auf der Welt wieder weggeben.
  15. #include <iostream.h>
    #include <stdio.h>
    
    int main(void)
    
     {
     cout << \"Hello World\" << endl;
     getchar();
     }



    Also ich sehe da nur 1 Fehler, und zwar das \'int\' vor der main-Funktion. Das int deutet an das die Funktion eine Integer-Zahl zurückgibt. Demzufolge müsstest du das int entweder mit void ersetzen, damit die Funktion nichts zurückgibt oder in der Funktion ein \"return 0;\" schreiben damit das ganze funktioniert.

    Sprich du hast die Wahl zwischen...

    #include <iostream.h>
    #include <stdio.h>
    
    using namespace std;
    void main(void)
    
     {
     cout << \"Hello World\" << endl;
     getchar();
     }



    ...und

    #include <iostream.h>
    #include <stdio.h>
    using namespace std;
    int main(void)
    
     {
     cout << \"Hello World\" << endl;
     getchar();
     return 0;
     }



    Edit:

    Mir ist noch gerade aufgefallen das du nach dem #include noch \"using namespace std;\" schreiben musst, ich weiß zwar nicht mehr wieso man das machen musste(hab seit langem nicht mehr C++ programmiert) aber es muss hin. Außerdem würde ich am Quellcode ein wenig rumspielen und anstatt \"<iostream.h>\" zum Beispiel mal \"<iostream>\" schreiben, vielleicht funktionierts ja dann.


    Beitrag geändert: 25.5.2008 23:36:59 von kukalaj
  16. Hey,

    du hast 2 Möglichkeiten, entweder du schreibst den Code so und lässt das .h bei iostream weg.


    #include <iostream>
    #include <stdio.h>
    using namespace std;
    
    
    void main()
    
     {
     cout << \"Hello World\" << endl;
    
     char zeichen = getchar();
     cout<<zeichen<<endl;
     }


    Du kannst dir natürlich auch das Leben schwer machen und den Namespace erstmal auslassen und
    für jedes einzelne Stichwort schreiben, welches Namespace genutzt wird, der code würde dann so aussehen.

    #include <iostream>
    #include <stdio.h>
    
    
    void main()
    
     {
    	 std::cout << \"Hello Worl2d\" << std::endl;
    
    	 char zeichen = std::getchar();
    	 std::cout<<zeichen<<std::endl;
    	 std::getchar();
     }


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    greets
  17. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Aaaalso...:

    Wenn du in Visual C++ 2008 eine Konsolenanwendung erstellen willst,
    gehst du im Menü auf \"Projekt\" > \"Neu\" > \"Projekt\" > \"CLR\" > \"CLR-Konsolenanwendung\"
    dann tippst du einen Projektnamen ein, z.B. \"test\" und klickst auf OK.
    Nun werden alle benötigten Projektdateien erstellt mitsamt der Startroutine,
    die so aussieht:

    // test.cpp: Hauptprojektdatei.
    
    #include \"stdafx.h\"
    
    using namespace System;
    
    int main(array<System::String ^> ^args)
    {
        Console::WriteLine(L\"Hello World\");
        return 0;
    }




    Alternativ kannst du auch eine Win32-Konsolenanwendung erstellen, die dann als Startcode bereits folgendes enthält:

    // test.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //
    
    #include \"stdafx.h\"
    
    
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    	return 0;
    }



    Mit F5 kannst du das ganze Projekt dann compilieren und mit Debugging starten.
    (Strg+F5 für Starten ohne Debugging)
  18. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok danke für die antworten ich steige jetzt gleich und für immer auf Dev C++ um.

    da er viel schlanker, schneller und übersichtlicher ist als visual c++.

    und ich denke jetzt kann man sich ja noch gut umgewöhnen da ich sowieso erst einsteiger bin.
  19. das problem hatte ich auch erst das muss genau so:
    #include <stdafx.h>
    #include <iostream>
    using namespace std;

    aussehen vor dem int main
  20. jhbg-triebental

    jhbg-triebental hat kostenlosen Webspace.

    Da du dich zu einem Umstieg entschlossen hast dürfte es zwar eh schon hinfällig sein ...

    nichts desto trotz ...

    Deine Warnings von vorhin scheinen aufgrund der Option \"Precompiled Headers\" zu kommen, das kannst du in den Project-Settings ändern ;-)

    greetz
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!