kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie binde ich PHP in eine Website ein ??

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g*******r

    Hallo,
    ich habe mich nun doch für ein php template entschieden. Ich habe es auch gleich auf meinen Serve rhochgeladen, mir wird jedoch nichts angezeigt ! Was muss ich tun um das template nutzen zu können ?

    Bei Zugriff auf meine Page kommt immer nur dieser Fehler :
    Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/webpages/lima-city/gamegazer/html/index.php on line 1

    aber seh tselbst :s


    Beitrag geändert: 29.5.2008 9:51:49 von gamegazer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auch hier, wie in deinem anderen Thread, in dem es eigentlich um das gleiche geht, gib uns halt mehr Infos zu deiner Webseite, ob du ein CMS verwendest und wenn ja welches.
  4. für mich sieht das so aus, dass du entwerder nicht alle dazugehören dateien mit kopiert hast oder den code nicht vollständig übernommen hast bzw. ihn nicht sauber verändert hast.

    schau mal zb. hier http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/2442-fatal-error-call-undefined-function-get_header.html
  5. Diese Fragestellung ist nicht gerade super gewählt. Hört sich ja so Ähnlich an wie \"Ich habe mir gestern Joomla installiert und ein Modul von Drupal auf den Webserver geladen. Damit die Seite auch was aussieht habe ich mir noch ein Template für Wordpress besorgt und gleich noch mit hoch geladen. Irgenwie geht jetzt gar nichts mehr....

    Wenn du eine Antwort erwartest solltest Du deine Frage einfach mal genauer und besser stellen.


    Beitrag geändert: 29.5.2008 12:15:09 von dengao
  6. Autor dieses Themas

    g*******r

    Ja ich kenne mich da nicht gut genug aus in dem Gebiet um eine Fachgerechte Frage zu stellen, ich versuchs trozdem ! Folgendes :
    Ich habe mir ein vorgefertigtes Template gedownloaded.
    Ich öffne den Ordner und sehe das dort php dateien drinnen sind, womit ich mich nicht auskennen.
    Darafuhin habe ich die Daten einfach einmal hochgeladen und geschaut was passiert. Es wurde mir lediglich ein \"Fatal Error\" angezeigt. Und nu weiss ich nichtmehr weiter.
  7. Das hört sich ja schon ein bisschen anders an. Ein PHP-Template wird i.d.R. für ein Content Management System (CMS) erstellt. Die Systeme erwarten von dem Template einen bestimmten Aufbau. Wenn Du eine Seite auf html-Basis erstellen möchtest, lad dir doch mal ein html-Template.

  8. Bei Zugriff auf meine Page kommt immer nur dieser Fehler :
    Fatal error: Call to undefined function get_header() in /home/webpages/lima-city/gamegazer/html/index.php on line 1


    Die Fehlermeldung bedeutet das in der Datei index.php die sich im Unterordner html befindet in der Ersten Zeile eine Funktion aufgerufen wurde (nämlich \"get_header()\" )die php nicht kennt/ noch nicht definiert wurde.
    Ich rate einfach mal ins Blaue hinein das es vermutlich NICHT reicht das Template einfach nur zu übertragen.
    Am besten suchst Du einfach mal die Datei index.php, öffnest sie mit dem editor und Postest hier mal die ersten 5-10 Code-Zeilen der Datei.
    Schneller kommen wir aber bestimmt zum Ziel wenn Du mal sagst was das Template machen soll und von wo man es bekommt.



    Beitrag geändert: 29.5.2008 13:41:22 von simuliertes
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!