kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufnahmen ins Internet stellen...

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Moin.. Wusste nicht wo ich das rein posten sollte, also poste ich es einfach mal hier rein :)

    Also mich würde mal Interessieren ob ich Aufnahmen aus dem freetv ins internet stellen darf.

    Ich kann mit meinem Reciver aufnehmen, also sagen wir mal Ich nehme irgendeinen Film auf - sagen wir irgendein Film der auf Pro7 lief.

    Darf ich diese aufnahme dann bei einem Videoportal hochladen und auf meine Homepage packen oder den Film zum Download bereitstellen ??


    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn schliesslich ist da nach wie vor ein Urheberrecht drauf.
  4. Eine Generelle Antwort gibt es nicht.
    Oder sie müsste heißen. Wenn du so fragst, dann darfst du keinen Videos von TV hochladen.

    Aber in bestimmten fällen kannst du die Videos in diesen Seite einbauen.
    So haben einige Sender ja ein eigenes Internetangebot.
    Diese darfst du verlinken.
    Wie ich in meinen Blog geschrieben habe ( http://jacr.de/blog/verleger_in_der_offensive_onlinefilmarchive_der_ard_sollen_geloescht_werden ) soll allerdings einen Änderung erfolgen. So dass zumindest die öffentlich Rechtlichen Sender ihre Beiträge nicht mehr so lange in Internet stellen dürfen.

    Aber in meinen Blog-Beitrag schreibe ich auch von extra 3.
    Dies Beiträge dürftest du z.B. hochlanden.

    Ich hoffe da kommen noch mehr Sendungen, die sich eine Beispiel an extra 3 nehmen. ;)
  5. karpfen schrieb:
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn schliesslich ist da nach wie vor ein Urheberrecht drauf.

    Dieser Meinung schließe ich mich an.
    Jegliche TV-Sendung unterligt dem Urheberrecht. Dies hat zur Folge, dass es dir ohne eine Schriftliche Genehmigung nicht erlaubt ist diese Inhalte zu vervielfältigen oder zu veröffentlichen (z. B. Vorführen). Jediglich das Aufzeichnen für dich selbst zu provaten Zwecken ist gestattet.
    Deshalb darfst du deine Aufzeichnung auch nicht in Tauschbörsen anbieten und demzufolge auch nicht bei den Videoportalen hochladen.
    Die Sender wollen das schon selber steuern. So findest du dann auch die Clips von G.n.Topmodell und Popstars bei MyVideo direkt von Pro7 selbst eingestellt.
  6. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Ja und wie siehts mit Abschnitten aus ?
    Sprich ein Fußballtor

    Ich denke das liegt unter keine schutz oder ? Ist ja ein Livespiel was nur aufgezeichnet wird..

  7. Ja und wie siehts mit Abschnitten aus ?
    Sprich ein Fußballtor

    Ich denke das liegt unter keine schutz oder ? Ist ja ein Livespiel was nur aufgezeichnet wird..


    Das erzähl mal den Fernsehsendern die horende Summen für die Übertragungsrechte zahlen.
    Da würden sich ja dann Millionen sparen lassen. ;)
  8. s***d

    also grundsätzlich glaub ich nich, dass es direkt verboten is.
    wobei du ja auch ned einfach filme von RTL aufnehmen und ins netz stellen darfst.
    hängt sicher nich direkt mit dem sender zusammen, sondern mit dem \"Macher\" von der sendung.
    z.b. darfst du von manchen bands die konzertaufnahmen uploaden, die im TV liefen (bsp. die ärzte) und manche bands verbietens eben (z.b. die toten hosen)

    Sweid.
  9. nun, die Meinung des urheberrechts war in den meisten Fällen schon richtig!

    Du darfst jedoch glaube ich WERBUNG zeigen. Ich weiß ja nicht, ob dir das bringt. Aber durch Werbung werden ja meist die besten Teile gezeigt.


    Zu dem Upload von bestimmten sachen. Wie ich hier im Forum erfahren habe besitzt youtube ein Gema recht. Das heißt sie dürfen ca. 3500 Songs abspielen ohne angezeigt zu werden. Dazu gehören auch solche bands, wie die Ärzte...

    Nun, ich denke nicht, dass sich die ARD die mühe macht und in allenmöglichen Foren nach den leuten sucht, die dieses eine Tor aufgenommen haben nur um Sie anzuzeigen. Sie selber zeigen es doch auch nur die nächsten 2 Stunden....
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!