kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Euer DSL (wie schnell ist euer DSL wirklich?)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b*******h

    So, hab mir gedacht, da viele Provider mit schnellen DSL Leitungen werben, aber diese Geschwindigkeit in der Realität nicht immer erreichbar ist, man aber trotzdem dafür zahlt, zeige ich euch mal diese Seite hier:
    http://loki05.mpi-sws.mpg.de/bb/bb.php

    Das Max Planck Institut hat nämlich nen Script veröffentlich mit dem man die reelle Geschwindigkeit messen kann und welche wohl genauer sein soll als auf zahlreichen Webseiten(Quelle: zdnet.de).

    Ich denke mal, dass das so einige hier interessieren dürfte.

    Ich selbst konnte das Script bisher noch nicht testen, da ich noch auf Arbeit hocke :slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe ne 10.000er Leitung bei \"unitymedia\" und ich habe bis jetzt 1 Jahr immer mindestens 10.000 die auch wirklich bei mir ankommen!
  4. Autor dieses Themas

    b*******h


    Habe ne 10.000er Leitung bei \"unitymedia\" und ich habe bis jetzt 1 Jahr immer mindestens 10.000 die auch wirklich bei mir ankommen!

    Nich übel der Kübel :cool:
    Nur kenne ich den Anbieter nicht mal, bzw. glaub ich auch nicht, dass ich den (inkl.Teflon) nehmen könnte...was zahlste denn?
  5. b*****m

    ab nen 16Mbit über DSL und da kommen immer mindestens 10 mbits an, wenn ich den test starte. manchmal geht der bis 16 mbits hoch hab das zu verschiedenen Tageszeiten getestet
  6. Autor dieses Themas

    b*******h


    ab nen 16Mbit über DSL und da kommen immer mindestens 10 mbits an, wenn ich den test starte. manchmal geht der bis 16 mbits hoch hab das zu verschiedenen Tageszeiten getestet

    Wenns Tageszeitenabhängig so tief runter geht, sind wohl die Server/Router deines Providers zu diesen Zeit zu nahezu 100% ausgelastet, aber wenn du zeitweise bis 16 hochkommst is ja ansonsten in Ordnung
  7. Ich habe auch DSL. Es sollte bis zu 20k Mb schaffen (immer höchstmögliches. Zur Zeit liegt es bei 16.5

    Doch auch bei mir ist das Problem, dass dort >=10mb steht und man zwar die verbindung bis zu 20mb testen kann. Es jedoch nicht funktioniert. Wäre es Deutsch hätt ich vielleicht mehr verstanden, was wo zu finden ist^^
  8. Autor dieses Themas

    b*******h

    :mad:

    Ich hab nen ehrlichen DSL Anbieter, mit dem kann man auch ganz gut reden wegen der Bandbreite.

    Ich wohne 6-7km vom Wähamt entfernt.

    Der Internetanbieter hat sich für mich zwei Stunden Zwit genommen und wir haben dann halt probiert, was funktioniert.

    Jetzt haben wir es geschafft fast 8mbit bei der Entfernung zu realisieren.

    Tele2 hatte mit dem DSL16000 Tarif nur auf 3mbit eingestellt.


    Beitrag geändert: 30.5.2008 15:01:29 von oesterreicher

    das mit Tele2 is natürlich übel..
    Ich konnte das Teil jetzt auch zu Hause testen und ich muss sagen: ich bin enttäuscht, denn der Wert stimmt absolut nicht! :eek:
    Erfahrungsgemäß schafft meine leitung so ca 5300Kbps(hab ne 6000er), aber laut der Seite nur rund 2400 :eek:

    Könnt mich jetzt voll ärgern, dem MPI zu vertrauen ohne vorher die Seite testen zu können :mad:
    Ok, also dann doch nich ernst nehmen den Test*grml*
  9. Ich habe einen 4000er Anschluss, der über Fernsehkabel realisiert ist.
    Das Ergebnis des Tests liefert 3855 im Down und 250 im Up.
    Aus meiner Sicht kommt das den Providerangaben doch seh nah, sodass ich mich nicht beklagen kann.

    Ich zahle übrigens weniger als 20 Euro im Monat. Leider geht bei mir aber kein Kabeldeutschland - die wären noch preiswerter.
  10. also von meinem 1&1 16000DSL kommen effetiv etwa 13000 bei mir an.... (1,5 Kilometer vom Knoten weg)
  11. Bei meinem DSL Anschluss von der Telekom funktioniert alles Perfekt :thumb:
    Habe DSL 3000 ( Schneller geht es nicht :slant: )

    Downstream Bandwidth: 2950 Kbps
    Upstream Bandwidth: 384 Kbps
  12. t*****b

    Verschoben ins Spamforum da 1. keine Diskussion und 2. Sammelthread
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!