kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem mit button

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a*****n

    also ich habe/bin gerade noch dabei html, css und anschließend noch zumind. tag/grundkenntnis">grundkenntnisse in php zu lernen.

    hier http://awpagen.lima-city.de/

    ist eigentl nur eine wirklich sehr einfache site nicht mehr und nicht weniger, jedoch wird das ganze nur versended wenn ich ins feld gehe wo ich meinen namen eintrage und anschlißend return drücke.

    ich möchte das ganze jedoch in einen button stecken der dann eben \"senden\" oder so heißt

    <button>Senden</button>

    wie muss ich das machen das das beim klick auf den button geschieht und man nicht extra aufs namesfeld muss und enter drücken muss ???

    mfg andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dafür kannst du einfach <input type=\"submit\"> verwenden.
  4. Das ist eigentlich ganz einfach wenn dir so ein Standard-Button gefällt.
    <input type=\"submit\" value=\"Senden\" />

    oder die Variante mit JavaScript (mal etwas ausfühlich):
    <script>
    function senden(){
     /*Hier können noch beliebige Aktionen rein*/
     document.formularname.submit();
    }
    </script>
    <!--Hier kommt dein HTMLcode-->
    
    <!--und hier kannst du deinen Button selber bauen - kann auch ein Bild mit onclick sein-->
    <a href=\"#\" onclick=\"senden();\"> </a>


    edit:
    Kurzfassung JavaScript:
    <a href=\"#\" onclick=\"document.formularname.submit();\"> </a>


    Beitrag geändert: 30.5.2008 17:26:52 von robin
  5. javascript brauchst du nicht.

    <form action=\"sendedatei.php\" method=\"post\">
    <input type=\"submit\" name=\"sendebutton\" value=\"Senden\" />
    </form>


    Inhalt des 2. Posts:
    ich habe mir mal deine seite angesehen.

    mailto im form-tag??? ganz schlecht!

    benutze am besten ein php-formmailerscript (google :biggrin:)

    Editiert von moritzpeuser: Doppelpost zusammengefasst. Bitte unterlasse zukünftig Doppelpostings!

    Beitrag geändert: 30.5.2008 17:34:29 von moritzpeuser
  6. Autor dieses Themas

    a*****n

    oh nee doch nicht funktioniert nicht da steht dann
    <input type=\"submit\" value=\"Senden\" />

    im feld in dem man seine meinung schreiben soll aber also gut ich versuch mal das ganze in php hinzubekommen
  7. ich schreib es mal in deinen seitencode, damit du verstehst was wir meinen:
    <html>
    <head>
    <title>Thundersystem\'s Page</title>
    <style type=\"text/css\">
    body { background-color:#000000; color:#df0400; font-family:\"Arial\"; font-size:264%;}
    </style>
    </head>
    <body>
    Die neue Page ist noch in Arbeit, bitte habt noch etwas gedult ;-)
    <br />
    <br />
    <br />
    Jedoch könnt ihr ein Kommentar abgeben was in meiner neuen Site alles enthalteb bzw. verbessert werden soll im Gegensatz zu meiner alten:
    <br />
    <br />
    <br />
    <form action=\"mailto:ndrs.wolf@googlemail.com\" method=\"post\" enctype=\"text/plain\">
    Name: <input type=\"text\" name=\"name\" value=Name >
    Deine Meinung:<textarea name=\"meinung\" rows=\"15\" cols=\"155\">Schreib in dieses Feld deine Verbesserungs- Änderungsvorschläge
    </textarea>
    <br />
    <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Senden\" />
    </form>
    </body>

    Schau mal bitte nach deinen \" die sind bei mir komisch dargestellt als &#8220;. Und wenn schon das br nach XHTML dann (soweit ich weiß) noch ein Leerzeichen vor dem /. Die meisten Browser lesen es zwar aber wenn du mal einen Validitätstest machst sind das die Stellen die bemeckert werden.

    Edit: dort wo leere zeilen sind steht eigentlich ein <br />

    Beitrag geändert: 30.5.2008 18:06:47 von robin
  8. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok also hab jetzt selber hingebracht hab mir das noch n paa ma durchn kopf gehn lassn und dann is mir aufgefalln das ich eigentl totalen müll gschrieben hab

    also problem gelöst ein mod kann closen

  9. also problem gelöst ein mod kann closen

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!