kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was haltet ihr ...

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    biroskarten

    biroskarten hat kostenlosen Webspace.

    ... von meinen bildern?
    zu finden unter: http://www.alice-dsl.net/b.rockel/eigene_bilder.htm
    über rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sehr schön! Zeichnest du die selber?b
  4. s********r

    Ich kann generell mit reiner Computerkunst - natürlich abgesehen von Webdesign und Trickfilm - nicht so viel anfangen. Ich könnte mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, eines der Bilder in meinem Wohnzimmer oder in meinem Büro aufzuhängen. Ich sehe natürlich dass sehr viel Arbeit dahinter steckt und ich bewundere deine Fähigkeiten auch. Es gibt nicht sehr viele Menschen, die mit dem Grafikprogramm so gut umgehen können. Respekt! Ich selber bevorzuge Bilder, die mit echten Pinseln gemalt sind. Mich faszinieren Bilder, die alltägliche Szenen zeigen; neutral und doch mit einer starken Wirkung und mit Möglichkeiten, darüber zu philosophieren - etwa die Bilder von Edward Hopper (Ich weiss, das werden mir einige Kenner der Kunstszene übelnehmen...).

    Wenn ich als Beispiel eine deiner Rosen ansehe, ist die zwar in schönen Farben gestaltet und auch recht abbildungsgetreu. Aber mir fehlen in den Bildern irgendwie die Gefühle oder ein besonderer Stil. Ich könnte mir darüber keine 5 Minuten Gedanken machen. Wenn ich aber ein Werk von anderen (auch weniger bekannten Malern) ansehe, so kann ich mich damit oft Stunden damit beschäftigen. Mir fehlen bei den Bildern die Persönliche Spiegelung des Künstlers. Richtig spannend sind Bilder erst, wenn man darin Zusammenhänge mit dem Leben des Künstlers erkennen kann oder wenn sich einem Bild Gefühle widerspiegeln.

    Am wenigsten anfangen kann ich mit deinen abstrakten Werken. Das sieht für mich - sorry - einfach nur rasch hingeklatscht aus... Ziel dabei war wohl, etwas Abstraktes zu kreieren. Gute abstrakte Werke entstehen meist nicht mit dem Ziel nach etwas Abstraktem sondern aus einem klaren Eindruck, einem Landschaftsbild. Bei deinen abstrakten Bildern kann ich keinen Zusammenhang mit der Aussenwelt vorstellen...

    Für mich ist es unvorstellbar, wie schöne Kunst im stillen Kämmerlein, klar abgegrenzt von der Natur entstehen kann. Künstlich eben. Seltsam finde ich auch, dass ich deinen Bildern nicht einen klaren Stil erkennen kann. Wenn ich alle deine Bilder in einer Ausstellung sehen würde, würde ich nur bei wenigen merken, dass sie vom selben Menschen stammen.

    Nimm mir meine etwas harte Kritik bitte nicht übel. Als Künstler weisst du, dass Kunst Geschmackssache ist. Was den einen sehr gut gefällt, stösst bei Anderen auf Abneigung. So ist das immer ;) Ich bin sicher, dass die Bilder anderen Usern gefallen.


    Sehr schön! Zeichnest du die selber?b


    Selten doofe Frage :P
  5. Autor dieses Themas

    biroskarten

    biroskarten hat kostenlosen Webspace.

    hallo fn-test,
    ich hab mal selber gemalt, aquarelle.
    diese computerarbeit ist für ein ersatz dafür, dass das richtige malen aufgrund meiner erkrankung nicht mehr geht.
    ich benutze verschiedene grafikprogramme.
  6. oO
    was hast du für eine erkrankung, dass du nicht mehr malen kannst?

    lg
    Sincer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!