kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP 64 oder 32

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder ne Frage, und zwar ob es sich lohnt die 64-bit Version von XP zu holen.
    Bringt es nennbare Geschwindigkeitsvorteile? Was sind die Nachteile?
    wäre nen AMD X2 2x 2,2Ghz im PC, mit 2GB Ram.

    Und bevor die üblichen Posts kommen
    Nein, ich möchte mir nicht Linuy installieren
    Ja, ich weiß das Windows scheiße ist
    Nein, ich möchte mir nicht Mac OS installieren...

    Hoffentlich schriebt jetzt überhaupt noch irgendwer :(

    Naja, danke
    Jai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. svessling-1999

    svessling-1999 hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    hab\' mir vor einigen monaten die 64 bit version installiert, tu es nicht....
    die hardware-unterstützung(treiber) ist mehr als dürftig, der geschwindigkeitsvorteil ist für den 08/15 user nicht bemerkbar.

    greetz
  4. bmw-freunde-kaernten

    bmw-freunde-kaernten hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich würde beim XP nicht wirklich die 64bit-Version nehmen, da sie ich glaube noch nicht 100% unterstützt wird. Meiner Meinung nach zahlt sich 64bit erst ab dem Vista aus..

    Ich hab XP 32bit und 64bit getestet, aber auch Vista 32bit und 64bit.

    Das XP 64bit war in meinem Fall nicht merklich schneller, als das 32bit. Ich weiß aber nicht, ob die 64bit-Unterstützung beim Service Pack 3 besser geworden ist.... Ich konnte es nicht mehr wirklich testen, da ich wieder auf Linux umgestiegen bin.

    MfG
  5. m**********r

    Wieso eine 64Bit Version mit gerade mal 2Gb RAM?
    64Bit erlaubt hauptsächlich den Zugriff auf mehr als 3.12Gb RAM. Wenn du drunter bist kannst du getrost die Finger von lassen.
    Ich habe jedenfalls ein Windows Vista Ultimate 64Bit auf meinem Notebook mit 4Gb RAM laufen und es gibt keine Probleme. Ob dies sich bei XP genauso verhält, kann ich nicht sagen.

    Grüße, Moritz
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    hi,

    hab\' mir vor einigen monaten die 64 bit version installiert, tu es nicht....
    die hardware-unterstützung(treiber) ist mehr als dürftig


    Ich hab\'s selbst noch nie probiert, aber von Bekannten kann ich das nur bestätigen. Du brauchst nämlich dafür durchwegs 64bit-Treiber.
    Schau dir den Artikel zu Windows XP bei Wikipedia an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Varianten
    dort steht im speziellen das hier:

    Windows XP x64 Edition ist eine spezielle 64-Bit-Version, die ausschließlich für Prozessoren mit AMD64- oder Intel-64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf anderen 64-Bit-Prozessoren und ist identisch zu Windows XP Professional, bis auf die Tatsache, dass sie auf dem Systemkern des Nachfolgers Windows Server 2003 basiert und somit eine modernere Basis (Windows NT 5.2) besitzt. Die x64 Edition ist nur als OEM- und als System-Builder-Lizenz erhältlich. Im Zusammenspiel zwischen Prozessor und Betriebssystem kann auch konventionelle 32-Bit-Software ausgeführt werden und es ist nicht erforderlich, dass alle auszuführenden Programme als 64-Bit-Version vorliegen müssen. Diese Nutzung der 64-Bit-Prozessoren wird auch Mixed-Mode genannt – also das Ausführen von 64- und 32-Bit-Software gleichzeitig auf einem Prozessor. Es ist jedoch erforderlich, dass die Gerätetreiber als 64-Bit-Version vorliegen.
  7. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    okay, danke für die vielen fixen Antworten, dann wirds wohl das gute alte 32 bit :-)

    Jai
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!