kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DWL-G122 und linux

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    dunklezone

    dunklezone hat kostenlosen Webspace.

    heho,
    ich schaffe es nicht den DWL-g122 w-lan stick von d-link unter (gentoo) linux zum laufen zu bekommen.
    mit dem rt2x00 treiber geht garnichts, andere treiber schaffen immer nur teile der funktionen, mit keinem konnte ich im w-lan scannen (No scan results)

    kennt jemand nen guten treiber mit dem ich entlich via linux ins w-lan komme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bmw-freunde-kaernten

    bmw-freunde-kaernten hat kostenlosen Webspace.

    Sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ich denselbigen unter Ubuntu 8.04 mit ndiswrapper problemlos installieren konnte.

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    dunklezone

    dunklezone hat kostenlosen Webspace.


    Sollte eigentlich kein Problem darstellen, da ich denselbigen unter Ubuntu 8.04 mit ndiswrapper problemlos installieren konnte.

    MfG

    Revision? gibt nämlich verschiedene und afaik nutzt ubuntu für rev C1 (rt73 chipsatz) die rt2x00 treiber, also wozu ndiswrapper? :P

    ach ja, auch die gewrappten windoofs treiber wollen einfach nicht scannen (unter windoofs direkt gehts natürlich tadellos ^^)

    P.s. revision steht klein auf der rückseite, gibt glaub ich A1 B1 und C1 o.O
  5. Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem unter Suse mit selben Adapter. Inzwischen habe ich die Versuche ihn zu installieren aufgegeben, weil mir auch keiner erklären konnte wie das funktionieren könnte. Aber vielleicht gibt es ja hier weisere Menschen.:smile:
  6. l******1

    Sicher unterscheidet sich der Chipsatz je nach Revision. Macht doch mal lsusb um herauszufinden, was in dem Adapter drinsteckt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!