kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Traumland Ursprung der Erholung.

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    bigbox

    Kostenloser Webspace von bigbox

    bigbox hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebe Lima-Community,

    ich stelle mir schon lange die tag/frage">Frage warum Schlaf lebensnotwendig ist?

    Klar jeder weiß was passiert wenn man schläft, man träumt und in den Träumen werden geschehene Dinge verarbeitet. Mich würde allerdings Interessieren was genau beim Schlafen passiert(also auf biologischer Ebene), dass der Mensch sich wieder erholt bzw. neue Kraft schöpft ist ja selbstverständlich aber warum genau? Ich denke die neue Kraft kommt nicht nur dadurch das man über mehrere Stunden bewegungslos rumliegt, denn würde man das im wachen Zustand machen wäre man sicherlich nicht sehr erholt.

    Auch interessant finde ich es, dass ich Mittags sehr gut schlafen kann dafür Nachts überhaupt nicht, bzw. nur sehr schlecht bei jedem Geräusch wach ich auf... ich bin wohl Nachtaktiv. Was für erfahrungen habt ihr gemacht wie tickt eure innere Uhr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, das liegt daran, das man im Schlaf weniger Engergie verbraucht. Man liegt da, atmet und denkt und ab und zu rollt man hin und her. Im gegensatz dazu wenn man geht und angestrengt nachdenkt oder isst oder etwas schreibt.. dafür braucht man ja noch mehr Kalorien. Daher braucht man wohl auch Phasen wo man Engergie aufnimmt, welche wo man sie abbaut und manchmal auch Phasen, wo man nichts tut.
  4. x*******b

    Napoleon hat glaube ich gesagt, Männer brauchen vier Stunden Schlaf, Kinder sechs und Frauen und Idioten acht Stunden Schlaf.

    Soweit ich mich erinnere hatte Napoleon nur drei Stunden am Tag geschlafen und hey, damit kannst Du locker noch Diktator werde :D
  5. Hmm, also ich beanspruche 10.
  6. p***o

    Guten Abend,

    schau mal hier, hab einen interessanten Bericht gefunden
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

    Nun noch ein Wort zu meinem Schlafverhalten
    Ganz egal, wann ich ins Bett gehe, ob abends um 10 oder morgens um 5, meine innere Uhr lässt mich immer zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr wach werden!!

    Grüße, pluto
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!