kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lego Gehäuse

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich plane grad ein kleines Modding Projetk, nämlich einen PC hergestellt aus Legosteinchen. Deswegen habe ich noch nen paar Fragen, und zwar

    1.) hat jemand ca. 400 4x2 Steine bei sich rumligen und wäre bereit sie abzutretten?
    2.) seht ihr irgenwelche Probleme oder Sachen auf die man besonders achten sollte? Die Steine dämmen ja gut, deswegen brauch ich ja schonmal nen guten AirFlow, aber wie siehts mit Elektrizität aus, geht das gefahrenlos mit dem Lego?

    bis dann
    Jai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die idee finde ich klasse...
    habe nur leider ka vom modding :P

    und wenn dus geschafft hast, musst du unbedingt ein paar fotos hochladen ;)
    *lego fan bin*

    lg
    Sincer
  4. Ich habe schon einen fertigen Lego-PC :biggrin:
    Ist zwar mit sehr alten Teilen gebaut, aber er läuft. Hat ein CD-Laufwerk und ist sogar Netzwerkfähig.

    Zum Strom und Lego: Da die Steine aus Kunststoff sind leiten sie keinen Strom und sind deshalb auch nicht gefährlich. Aber du musst mit den anderen Bauteilen aufpassen dass sich da nichts berührt.

    Zum Lüften solltest du am Besten ein paar offene Flächen für die Lüfter einbauen und, falls du hast, einige von den langen Bausteinen(Bsp:8x1) mit den Löchern. Damit kann die Luft besser rein und raus.

    Werde bald auch mal ein paar Bilder reinstellen.
  5. b******r

    Geile Idee, hab mal gegoogelt...
    http://casecon.webconrad.com/
    Zeig unbedingt mal Bilder wenn du fertig bist. am besten zwischendurch Fotos machen, beim aufbauen.
    Wenns gut klappt werde ich es auch mal versuchen.

  6. Ich habe schon einen fertigen Lego-PC :biggrin:


    @chatter

    Den würde ich gerne sehen, hast du auch ein Foto davon?
  7. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    jo, danke erstmal. Hab noch die Frage, wie ich nen Gehäuselüfter am besten einabaue, weollte in die Seitenwand einlasse, weiß aber noch cnith wie ich ihn da ganz fest kriegen.
    Als Baugrung soll eine große Legeoplatte dienen, unter die noch eine Holzplatte kommt. Dann dadrüber das Motherboard horizontal, das NT daneben und Festplatten irgendwo verstauen.
    Hat zufällig noch jemand einen SATA auf IDE Adapter? Weil ich nur IDE Laufwerke habe, aber das Board nur einen IDE SLot hat.

    Jai
  8. b**********n

    Hey, wie siehts eigentlich aus mit der Hitze innerhalb der Steine?
    Gibts da irgendwelche Probleme, oder habt ihr ganz viele Löcher rein gebaut?

    Würde mich mal interressieren (nicht dass ich das auch machen wöllte).


    Beitrag geändert: 28.7.2008 15:47:32 von badur-design
  9. g*****y

    mich würde eher interresieren, bis zu welcher temperatur die Legosteine aushalten.
    Ich hab noch ganz viele zuhause und würd das vllt nur mal so zum Fun machen
    + ein Paar Bilder für meine Seite.
  10. Du baust meinen Traum =). Ich plane \"THEORETISCH\" schon lange an einem Lego-gehäuse =). Aber kein simples. Da soll alles drin sein...Die Farben sollen Stimmen, Plexiglass soll drin sein...Das Gehäuse soll sich leicht durch Lego-scharnieren öffnen und abschliesen lassen...und wer weis, vllt findet sich ja noch platz für ein Lego-motor =).

  11. Hey, wie siehts eigentlich aus mit der Hitze innerhalb der Steine?
    Gibts da irgendwelche Probleme

    Nunja ich würde sagen nein. Ich habe eine ganze kiste Legosteine auf den spitzboden und der wird im sommer von 30-40c Heis. Und kein Legostein hat sich irgentwie verfort oder so. Da in einen Normalen PC Geheuse ja die Temperatur unter 40C ligen solte (Die meisten Festplatten krigen sonst probleme) dürfte das nicht das problem sein. Ok es kan sein das sich die Legosteine verformen wen man sie auf den CPU cüler setzen solte was ich aber auch bezweifle. Also ich würde sagen Lego stekt alle Temperaturen im PC gut ab. Nur ob das Die PC Componenten mögen ist fragwürdig, den eine Blechbückse leitet besser die Werme als Plastik. daher braust du eine gute durchlüftung und cühler.
  12. Die Temperatur sollte kein Problem sein. Handtemperatur von 36 Grad ist ja kein Problem. Die dürften bis 50 Grad locker herhalten. Für deinen Lüfter würd ich mir so Gummieinsätze zum entkoppeln besorgen. Kannst ja ein paar Steinchen anbohren und die Stöpsel dort einpressen.

    Ein bischen Bauchweh hab ich bei solchen Dingen (z.B. Plexi Gehäuse) immer mit der Abschirmung. Die Komponenten sind nicht gegen EM Strahlung geschirmt und die Platine ohne metallischen Untergrund wohl auch nicht geerdet. Ich würd nicht grad ganz neu Komponenten verwenden ;-)

    Überleg dir ruhig auch gewisse Komponenten mit einem Luftkanal aus Lego "direkt" mit Frischluft zu versorgen. Das sollte ja mit Lego ganz easy sein.
    Zum Beispiel ein zentraler Tunnel von vorn bis hinten.

    Viel Spaß und gutes gelingen
  13. Ich würde generell die Lego-bausteine mit irgendetwas füllen. Falls du was reinschrauben willst, muss die Schraube ja auch in iwas fassen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!