kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Shortcuts für Windows festlegen...

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Frage. Kann man für Windows shortcuts festlegen um Ordner oder Verzeichnise schneller öffnen zu können. Zum Beispiel dass ich strg+a drücke und sich dann mein Arbeitsplatz öffnet. Bei manchen Programmen hab ich das schon gesehen das man F1 drückt und sich des dann öffnet aber geht dass auch bei Windows??

    MfG gettoblaster
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********e

    ich glaube mal was gelesen zu haben, das es programme gibt, indem du festlegen kannst, welches shortcut, und das dazugehörige programm angibst, und dieses dann gestartet wird. bin mir ziemlich sicher, das es sowas gibt, musst du nur googlen.


    Beitrag geändert: 6.6.2008 18:16:26 von smileordie
  4. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke ich habe jetzt auch gegoogelt und habe folgendes gefunden:

    http://bueltge.de/allg-windows-shortcuts/89/


  5. Du kannst ja einfach ne Verknüpfung ertsllen und der dann nen Shortcut zuweisen
  6. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass das JEDER hier wissen sollte, aber hier nochmal eine Anleitung:


    1. Erstelle eine Verknüpfung zu dem Prog/Ordner oder was auch immer.

    2. Rechtsklick auf die Verknüpfung und auf \"Eigenschaften\".

    3. Dort dann die gewünschte Tastenkombination (ich glaube, das meinst du ja mit \"Shortcut\", oder?) eingeben und dann auf OK klicken.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!