kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschiede SDK 1.4 zu 6

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    mannituhp

    Kostenloser Webspace von mannituhp, auf Homepage erstellen warten

    mannituhp hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein etwas älteres Buch, mit dem ich jetzt anfangen möchte Java zu lernen. Leider ist dieses noch auf dem Stand von SDK 1.4. Hat sich seitdem in den Grundlagen viel verändert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Nicht \"wirklich\".

    1.6 ist (viel) schneller als 1.4, es gibt \"Annotationen\", es gibt neuere Klassen, etc.

    Aber lernen kann man damit wohl schon noch.
  4. p**i

    Moin,

    als Ergänzung zu benutzernaemelchens Aussage kann ich noch anmerken,
    dass die Sprache ja nicht verändert wird sondern nur erweitert.
    Syntaktische Elemente bleiben somit erhalten, können aber ausgebaut werden.

    Um einen konkreten Überblick über die Neuerungen der einzelnen Versionen zu haben, empfiehlt es sich die jeweiligen Java-Docs zu lesen.
    Dort ist für die entsprechende Version immer eine Neuerungs-Übersicht enthalten.

    Gruß,
    Puni
  5. kann ich nur bestätigen, wenn du anfangen willst java zu lernen, macht es erstmal für dich keinen großen Unterschied die grundsätzlichen Sachen sind die gleichen geblieben.
    Also Grundkonzept, Grund Klassen, Syntax usw...


    Wie auch schon gesagt sind paar neuen Klassen dazugekommen, und manches ist eben veraltet im älteren sdk`s soll heißen, die Funktionen sind zwar noch im neueren sdk aber man würde ebn jetzt was anderes benutzen.


    Aber wenn du die Grundlagen lernst stößt du die erste Zeit ersmal nicht auf solche Sachen.....,
    ausserdem weist dich Eclipse drauf hin, wenn du eine veraltete Methode verwendest
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!