kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Goole-OS

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nsoft

    nsoft hat kostenlosen Webspace.

    Weis jemand was über ein Betriebssystem, was von Google herausgebracht werden soll?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, das ist mir neu.
    Es gibt aber, soweit ich, weiß eine Linux-Distribution, in der alle Programe von Google schon vorinstalliert sind.

    Aber ein ganz eigenes Betriebssystem von Google sagt mir nichts.
  4. t*****b

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goobuntu

    Foto: http://www.flickr.com/photos/7747894@N05/530284454/ (Den Monitor hab ich auch :biggrin:)

    Beitrag geändert: 6.6.2008 20:16:17 von trueweb
  5. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Darüber habe ich vor zwei Monaten einen Bericht in der PCPra@xis gelesen.
    Das basiert auf Ubuntu 7.10.
    Zusätzlich hat Google noch typische Google Applikationen (wie Google Desktop,...) hinzugepackt.

    Der genaue Bericht in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/GOS_%28Betriebssystem%29
  6. Aha schmückt sich Google mit fremden Feder. Ne mal ehrlich, wenn die sagen die machen ein eigenes OS und greifen auf etwas zurück was es schon gibt, na das nenne ich nicht kreativ. Da kann ich Windows XP nehmen bastel mir ein eigenes Menü und einen eigenen Hintergrund und pack es dann mit Prog zu einer Installation zusammen, dann ist das doch auch nicht Windows XP Ultimate.....
  7. Für PCs will Google zwar ausdrücklich kein Betriebssystem rausbringen, aber dafür wird es eine Google-Plattform für Handys geben. Das ganze hört auf den Namen Android (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Android) und soll - wen wundert\'s - stark mit Google-Dienstleistungen wie Google Maps oder Google Mail verknüpft sein.

    Greets Gurumusch
  8. Ich wusste es schon immer: Google möchte die Welt erobern ^^

    Wahnsinn, wie sich dieses unternehmen entwickelt. Alles nur, wegen einer seite, auf der man nach anderen Seiten sucht...

    Aber ich finds gut, mehr Wettstreit unter den Großen Firmen kann nie schaden. Vorallem nicht, wenn Google mitredet ;)
  9. s********r

    Das Google-OS finde ich persönlich etwas billig... Etwas mehr wäre da schon dringelegen. Statt einer simplen Abänderung einer bestehenden Ubuntu-Version hätte man doch das ganze von Grund auf neu entwickeln können... Genug Leute hätten die dafür sicher ;)

    Nur mit einem \'getunten\' Linux machen die mir auf jeden Fall nicht viel Eindruck. Ein von Grund auf neues OS - das wäre Mal interessant. Sowas könnte vermutlich auch wirklich ein Erfolg werden. Damit genug Kohle fliessen würde, könnte man ja dann eine Lite und eine Pro-Version machen; die Liteversion wäre natürlich mit Googleads ausgestattet, während die Pro-Version keine Werbung enthalten würde ;)

    Wirklich interessant finde ich das Handy-Projekt von Google. Da liegt sicherlich eine Menge Potential drin. Ein Handy - komplett im Google-Design zu einem realistischen Preis - das würde vermutlich im Nu zum Lifestyle-Gadget Nummer eins werden... Den Ansatz, ein Handybetriebssystem auf Linux-Basis zu programmieren, finde ich sehr gut. Angenommen Google würde ein Handy auf Linux-Basis mit einem Touchscreen (evtl. mit GPS, guter Cam, MP3-Player) herausbringen, würde ich das sofort bestellen.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: Ich bin mir schon bewusst, dass Google nur für das OS zuständig wäre... Ich habe nur gleich etwas weiter gedacht ;) Ein Handy im Google Design wäre doch wirklich Mal Was...

    Beitrag geändert: 9.6.2008 18:55:16 von sebigisler
  10. Google will ja nich wirklich selber ein Handy bauen. Das überlassen die dann ihren Partnern wie HTC, Samsung oder LG. Und vermarkten soll das dann eher die Netzbetreiber - in Deutschland wohl die T-Mobile.
    Das eigentlich geniale finde ich aber, dass Google da 33 Partner für das Projekt gewonnen hat - und ja nicht irgendwelche. Das soll ja alles OpenSource werden und da gibt es ja auch schon das Openmoko Projekt

    Aber keine Angst, ich glaube nicht, dass HTC es dich nehmen lassen wird ein schönes Smartphone mit Android rauszubringen. Und LG will sich wohl auch keine potentiellen Kunden entgehen lassen...
    Die ersten Geräte sollen schon in der zweiten Jahreshälfte 2008 erhältlich sein.

  11. i*****8

    Also von einem GoogleOS ist schon seite Jahren eine Rede, gesehen hat aber noch keiner etwas davon!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!