kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Multiplayer Online Browser Java Game

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    zafiron

    zafiron hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Ich wollte mahl fragen ob es einem normahl sterblichen wie mir möglich ist ein
    MultiPlayer 3D Online Java Browser game zu Programmieren?
    Ich würde nemlich gerne ein Kleines Racing Game Programmieren was auf Fullscreen Leuft! Wie man 3D Welten erstellt weiss ich schon, nur vom programmieren habe ich keine ahnung! :eek:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Was denn nun? Browsergame oder 3D Spiel. Das sind zwei nicht miteinander vereinbare Dinge. Auch wenn es dazu gewisse Möglichkeiten bereits gibt.

    Machbar ist das, wie gut sind deine 3D/Mathe/Java Kenntnisse? Mal vom modellieren von Models zu schweigen.
  4. such dir jemanden, der das kann. Es werden immer wieder leute gesucht, die Grafiker suchen!

    selber. Naja kommt drauf an. Java 2D Spiel. Alleinspieler könntest alleine vllt. schaffen^^

    geduld musst halt haben. So 1-2k h fallen bis zu dem 2D spiel bei keiner erfahrung schon an...
  5. t*****b

    Um ein 3D-Spiel zu entwickeln, gehört schon ziemlich viel Wissen. Auch wenn du eine 3D-Engine verwendest, was dir die Arbeit einfacher macht, ist es noch lange keine leichte Sache. Zudem kommt nicht nur die Programmierung, sondern auch wie schon genannt 3D-Modelling, 2D-Grafiken, Musik, Sound, Sound-FX unv vieles mehr. Und Netzwerk ist nochmal ein anderes Thema. Es ist auf jeden Fall machbar, aber wenn du schon fragst ob es möglich ist, gehe ich davon aus, dass du dich noch nicht lange mit der Thematik beschäftigst. Das solltest du erst tun, dann wird sich deine Frage von selbst beantworten.
  6. Autor dieses Themas

    zafiron

    zafiron hat kostenlosen Webspace.

    Also mit 3D Design kenne ich mich mehr als genug führ ein Kleines Java Aplet BROWSER 3D Racing Game! Mann! Habt ihr nochnie ein kleines 3D Spiel im Browser gespielt? Das meine ich!
    Hier mahl n Screen von einer stadt die ich gemapt habe! :D
    Nix eichritig zu sehen, ist nemlich noch secret!^^ (wird in der MOD Xeres Return führ Gothic II verbaut)

    http://zafiron.bplaced.net/data/screens/eine_3dstadt.jpg
  7. t****y


    Also mit 3D Design kenne ich mich mehr als genug führ ein Kleines Java Aplet BROWSER 3D Racing Game! Mann! Habt ihr nochnie ein kleines 3D Spiel im Browser gespielt? Das meine ich!
    Hier mahl n Screen von einer stadt die ich gemapt habe! :D
    Nix eichritig zu sehen, ist nemlich noch secret!^^ (wird in der MOD Xeres Return führ Gothic II verbaut)

    http://zafiron.bplaced.net/data/screens/eine_3dstadt.jpg

    Ja die hast du gemappt und zwar mit einem Mapeditor oder sowas.
    Sowas ist doch nichts im Vergleich zum Programmieren und das musst du bei Java.
    Bei Java hast du keinen Mapeditor, mit der du eine Racingmap erstellt. Das musst du denke ich alles selber programmieren.
    Ich kann auch Maps für Counterstrike machen und so, aber das kann man doch mit dem Programmieren nicht vergleichen.
    Das stelle ich mir auch in Java sehr langsam vor irgendwie bzw. schlechte Grafik.
    Als Programmieranfänger wirst du es da sowieso sehr sehr schwer haben.
    Spieleprogrammierung ist denke ich ein harter Brocken und wenn sich das alles dann noch in 3 Dimensionen abspielen soll...
    Möglich ist es vermutlich schon. Aber der Weg dahin ist lang.
  8. Autor dieses Themas

    zafiron

    zafiron hat kostenlosen Webspace.

    Ne man! ;)
    Das ist eine alte Map von mir die ich mit 3DS max modelliert habe! ;)
    es giebt keine \"Map Editoren\" Führ Gothic II!!!
    CS is kinderkrahm...
  9. Autor dieses Themas

    zafiron

    zafiron hat kostenlosen Webspace.

    Ne echt, kein Witz ;)
    Ich bin immerhin admin von http://3dg-modelling.teutonicteam.de
    Dan werd ich schon wissen wie man ne Map macht^^

    Übrigens: Unsre Mod Xeres Return (http://worldofgothic.de) wird noch DIESES Jahr fertig ;)
  10. klar geht das, es gibt Java 3d zur Darstellung von driedimensionalen Grafiken...das kann man auch in Applets anweden (also auch im Browser)


    nur wird das ne ganze Weile dauern bis du da durchsteigst, weil ohne java Kenntnisse geht recht wenig...und bis du dann mal was Vorzeigbares hast dauerts noch länger

    such mal in Wikipedia nach Java 3d dann findeste einiges zu Java 3d und kannst dich bissl informieren



    je nachdem ob du die Rennergebnisse auch noch längerfristig speichern willlst brauchste dann noch eine datenbankanbindung (geht auch in java mit jdbc) und ebn gewisse datenbanken kenntnisse



    aber is definitiv nich unmöglch für dich, wirst hal nur einiges an Zeit investiern müssen,
    aber wär auf jeden Fall nen interessantes Projekt
    aber denk nicht, dass du das in nem Monat auf di schaffst...
  11. Also ich stell mir das extrem aufwendig und für eine einzelne Person unvorstellbar Langewierig vor.
    Wenn man überlegt das normale Spiele derzeit in Mannstunden (also wieviel Arbeit ein Mann in das Spiel stecken würde) rechnen und die Zeiten da locker die Tausender Marke brechen denk ich mir mal das du da als eine Person und ohne genaue Erfahrung da nichts machen kannst. Es gibt aber auch Browsergames mit 3D Grafik. Für alle die das nicht glauben: Runescape bei Google suchen sollte helfen ^^
    Naja ich rate dir davon ab, aber es gibt bereits etwas ähnliches von der Firma Upjers. (unter anderem Wurzelimperium)

    Falls ich manche Spiele nicht mit Namen nennen darf bitte mit **** austauschen ;)
  12. Also wenn du sowas meinst wie Dark Orbit von Bigpoint, dann bedenke das sobald viele auf dem Server sind es anfangen könnte zu laggen und dann ist der Spielspaß vorbei und du hast nur ärger. So ist es auch bei Dark Orbit, sobald 20 Raumschiffe in einem Fenster sind fängt es an zu laggen auch stimmen die Positionen nicht über ein.
    Aber wenn du es schaffst bin ich gerne bereit Tester für dich zu werden.
  13. hehe genau das ausserdem gibt bereits einige Spiele die auch 3d sind....
    also der erste wärste nicht...

    allerdings so viele muss man sagen gibt es nicht....

    was nicht nur am Programmieraufwand liegen dürfte, sondern auch bisschen daran das das ganze sich ja auch bisschen vom eigenlichen \"Browser\"game entfernt,
    weils ebn nicht mehr bei jedem läuft, man brauch java plugin fürn browser, mind. dsl anbindung, keinen schrott rechner...


    naja grundsätzlich aba ist die idee ja ganz gut....,dass du wenn du browsergame machn willst gleich auf 3d...weil normale 2d oder textbasierende Games gibts ja echt wie Sand am Meer


    und wie auch shcon gesagt an den großen BG`s von Bigpoint arbeiten ganze Entwicklerteams, die sich schon mit der Materie auskennen, und die machen das au nicht in 2 Wochen fertig....(und die arbeiten vlt 8h am Tag)


    dann kannst dir vlt. auch mal ca. das Ausmaß vorstellen, wie lange du brauchen würdest....









  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!