kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Webseite

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    poooow

    Kostenloser Webspace von poooow, auf Homepage erstellen warten

    poooow hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich bin ein totaler anfänger und ich hatte jetzt einen tag/gehirn">gehirn furz eine richtige website zu machen (nicht my space)erklärt mir kurz was ich machen muss.



    danke im voraus
    alex


    Beitrag geändert: 10.7.2008 17:17:42 von poooow
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anfangen solltest du mit html.
    Infos dazu findet man unter

    http://de.selfhtml.org/

    Wenn du dann fit bist mit html, kannst du weitermachen mit CSS und PHP (inklusive SQL).

    Aber bis dahin wirst wohl ne ganze Weile mit HTML rumprobieren ;)
  4. Du könntest sie auch mit einem WYSIWYG-Programm (WYSIWYG=What you see is what you get) erstellen. Z. B. mit NVU (Download unter: http://nvu.softonic.de/).
    Auf der angegebenen Seite gibt es auch eine auch eine Erklärung...
  5. das selfhtml ist eine gute Anleitung, wenn du dich wirklich mit dem Quelltext beschäftigen willst



    wenn du nur mal auf die schnelle eine HP basteln willst und dich sonst auch nciht weitergehend mit der Sache beschäftigen willst würde ich auch einen WYSIWYG Editor empfehlen.

    Da hast du relativ schnell sichtbare Erfolge und auch recht gute Ergebnisse.


    Kommt ebn aber auch drauf an was du auf der Hp haben willst, wenn du z.B interaktive Sachen auf der HP haben willst, musste auch noch PHP bissl lernen, dich vlt mit Datebanken beschäftigen

    kommt hal ganz drauf an
  6. Autor dieses Themas

    poooow

    Kostenloser Webspace von poooow, auf Homepage erstellen warten

    poooow hat kostenlosen Webspace.

    danke genau das habe ich gesucht
  7. j*m

    WYSIWYG-Geheimtipp: Serif WebPlus in der kostenlosen SE-Version gibts (lagal) unter http://www.freeserifsoftware.com/
    Ist auf Englisch, aber hilft dir vielleicht weiter.
    Ach ja, vielleicht ist für deinen Gehirn-Furz auch http://www.onlyfree.de/e-learning.php auch das gut!
    Viel Spaß!
  8. Autor dieses Themas

    poooow

    Kostenloser Webspace von poooow, auf Homepage erstellen warten

    poooow hat kostenlosen Webspace.

    hehe:slant:, jetzt habe ich was mit nvu gemacht und habe das mit meinem filemaneger hochgeladen.
    die sachen sind da aber wenn man auf meine website geht sieht man des nicht.
    Frage: was Habe ich falsch gemacht?
    (vieleicht habe ich die grundlagen nicht verstanden)


    Beitrag geändert: 10.7.2008 17:11:53 von poooow
  9. guck ma auf www.meine-erste-homepage.com
    oder lade dir ein programm runter zum erstellen von homepage
    alles weitere findest du auf der seite
  10. also als software für ne rische seite könnt ich joomla empfehlen...
  11. ho ;)

    kleiner tipp am rande:
    nenne deine main-page mal index.html
    das ist dann die seite, auf die der browser automatisch gelenkt wird, wenn man deine seite betritt...
    alle weiteren seiten musst du dann eben verlinken :)

    lg
    Sincer
  12. Oder besorg dir über google mal die testversion von macromedia dreamweaver 8 dann ist es noch so einfach das sdu einfach deine ihr zurückstellen kannst damit es danach noch läuft und sonst gibt es ne menge seiten... :P
  13. Wichtig:
    Die Startseite muss index.html oder index.php heißen.
  14. Autor dieses Themas

    poooow

    Kostenloser Webspace von poooow, auf Homepage erstellen warten

    poooow hat kostenlosen Webspace.

    das mit index hat funktioniert.
    So und wie mache ich jetzt weitere webseiten (also so untergeordnete webseiten)

  15. das mit index hat funktioniert.
    So und wie mache ich jetzt weitere webseiten (also so untergeordnete webseiten)



    Die machst du genauso wie die index.html
    Benennen kannst du diese wie du willst. So lange du dich an die Namenskonventionen hältst (keine Umlaute und so)
    Wichtig ist dann eigentlich nur die Verlinkung.
    Aber das alles findest du im Endeffekt unter selfhtml, Link hast du ja oben schon.

    EDIT: Webseiten mit html geschrieben sollten die Dateiendung .html oder .htm haben, welche die mit php geschrieben sind logischerweise die Dateiendung .php, aber ich denke bei PHP bist du noch nicht angekommen ;)

    Beitrag geändert: 16.7.2008 15:46:58 von karpfen
  16. b******r


    ...gehirn furz...

    Woher kenne ich das bloß... Irgend etwas sagt mir das...
  17. HTML kann man schon in einem tag lernen also habe ich es bekommen!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!