kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videoplayer für sehr schlechte Rechner?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    p******b

    Hallo,

    mein Rechner ist leider schrott, deshalb hab ich von den Freund einen 400mhz Prozessor + Motherboard bekommen. Hab dann auch gleich meine einiger Maßen gute ATI-Grafikkarte und ein paar Ram-Stickts eingebaut(512mb). Mein Problem ist ich gucke sehr viele Filme und will das wenigstens auf diesen Rechner tun können. Mit VLC ist leider damit nichts möglich. Jede paar Sekunden stockts.

    Ich bräuchte jetzt eine Software um mir diese Filme angucken zu können. Ich habe es mal mit Media Player Classic versucht, aber habe leider den Player womit ich früher immer HD auf nen anderen Rechner geguckt habe, nicht finden können. Wie ist das eigentlich früher gewesen konnte man sich nie etwas aufm PC angucken oder hat sich etwas stark mit den Formaten geändert?

    Danke für jede Hilfe, will endlich Videos sehen....

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*****n

    ja also was anders wie vlc player oder wmp classic könnt ich auch nicht empfehlen.

    allerhöchstens noch mplayer versuchen aber ansonsten...

    kleiner tipp mit linux versuchen wenns da nich will...

    lass es bleiben

    Beitrag geändert: 6.6.2008 18:01:01 von awpagen
  4. Autor dieses Themas

    p******b

    hab linux bisher nur mit ubuntu versucht und da konnte ich z.B. keine mkv datein abspielen. Gibs den ein Linux was das sonst schaffen könnte?

    Beitrag geändert: 6.6.2008 18:06:40 von pandasub
  5. s********e

    versuch doch mal, ob es vlc player für linux gibt, bzw ein entsprechendes vlc plugin für linux. vlc kann so ziemlich alles spielen, braucht sehr wenig prozessor lasst, merkt man kaum, klappt sogar auf nem pentium 1 :P
  6. Ich hätte auch gesagt MPlayer könnte vielleicht gehn.
    Aber was ist das eigentlich für ein PC wo kein \"normaler\" Player geht???
    Ich habe mir aus 3 Schrotthaufen einen 400MHz/128MB/2GB Rechner (S3-Grafik mit 64 MB) gebastelt und der läuft unter Win98 sehr gut...
  7. a*****n

    noch ne frage vll was hast du den für ne ati graka ???
  8. Autor dieses Themas

    p******b

    also an der grafikkarte liegts nicht mit der hab ich schon zig sachen gemacht auch HD filme gesehen aber ich habe folgende ATI Radeon 9200 Series.

    Hab auf ubuntu mit vlc und mplayer versucht konnte zwar einiges abspielen. Aber ich hab da ne avi zb die hat nur 640x360 auflösung und die laggt auch bei manchen stellen, ob windows oder linux.
    Oder zb eine avi 1024x576, beid er geht garnichts jede millisekunde verzerrt.

    Also ein paar Sachen kann ich schon abspielen, aber bei den kommt es manchmal zu laggs wenn gerade zu viel bilder oder effekte zu sehen sind...
  9. a*****n

    ja gut also entweder du hast an deinem prozessor rumgspielt deinen graka treiber nicht richtig installiert oder ja da weis ich selber nicht mehr weiter also bitte so n pc müsste sowas locker abspielen können also ich weis nich lass mal pcmark vantage laufn und wart was der sagt aber also ka des kann doch ned sein oder hast du vll deinen bildschirm nich richtig angeschlossn oda flimmert und wackelt vll der bildschirm und es liegt gar nicht an deinem pc ?
  10. Autor dieses Themas

    p******b

    also der prozessor wurde noch nie angerührt und die grafikkarte futzt perfekt. genauso sind auch die treiber dafür wie immer installiert. Könnte es vieleciht an einen motherboard treiber legen? und mein bilschrim ist in ordnung ;)
    ich es stockt ja selbst bei nicht vollbild^^

    ach und noch was ich habe es ja bereits auf ubuntu versucht. Bei einen Video hats an einer bestimmten stelle gelaggt. Als ich den wie jetzt momentan Windows Xp genommen hab, lief es genauso und genau an der selben stelle. Deshalb glaube ich nicht das mein PC mit XP nicht klar kommt. Auf den Laptop vom Freund läuft das Video prima!


    Beitrag geändert: 6.6.2008 21:16:48 von pandasub
  11. g******d

    probier mal DSL (nicht denm internettauschluss, ondern Damn small linux), damit sollte es eig gehen, DSL stellt kaum hardwareanforderungen..
  12. g*****a

    Das abspielen von Videos beansprucht Hauptsächlich den Prozessor. Die GraKa wird da nur sehr geringfügig beansprucht.
    Eines kann ich dir aber garaniteren: Du wirst keine hochauflösenden Videos abspielen können. HD-Filme schon garnicht.
    Ob du nun im Vollbild guckst oder es im Fenstermodus auf 100x100px ansiehst, ändert rein garnichts bzw. nicht spürbar irgendetwas an der performance, da immer die volle Auflösung decodiert wird, egal ob du nun vlc, wmp oder Zoomplayer nutzt: Du wirst nicht in der Lage sein, Filme mit höheren Auflösungen abzuspielen.
    400MHz Rechenleistung ist da einfach nicht genug.
    Ich Zitiere hier mal Dattebayo, dessen Seite ich hier nicht verlinken werde:
    Dattebayo to Change Bleach Format [UPDATED]

    2008/04/24
    Dattebayo is announcing today that Bleach is changing to the same video format as Naruto, which is H264 in an AVI container, in widescreen. It will have the same resolution as the Naruto releases.

    Dattebayo has also completed testing for the minimum computer requirements in order to play the new releases. The playback baseline is a Pentium 3 laptop at 750mhz. If your system meets this spec, it can play our releases.

    The particular system tested was a Toshiba Portege 2000, with 384mb of RAM running Windows XP SP2. In this configuration, playback of Naruto 55 required 60-80% of system resources, with no delays or slowdowns. The playback was done in Windows Media Player 9. The H264 decoder used was CoreAVC\'s \"Standard Edition\" available for 8$ from this site. If you choose this option rather than the free players recommended on the howto page, make sure you remove all other decoders after installing CoreAVC.

    By Dattebayo\'s calculations, the change in format will make approximately 1.2% of users using the lowest end PCs experience lag during playback. If you have a PC that is slower than 750mhz, please upgrade. 800mhz and faster computers are commonly disposed of by corporations, and may be available for no charge from recycling centers.

    Die Auflösung dieser Serie liegt bei 856x480.


    Beitrag geändert: 6.6.2008 22:41:54 von gt2007a
  13. Autor dieses Themas

    p******b

    gt2007a schrieb:
    Das abspielen von Videos beansprucht Hauptsächlich den Prozessor. Die GraKa wird da nur sehr geringfügig beansprucht.
    Eines kann ich dir aber garaniteren: Du wirst keine hochauflösenden Videos abspielen können. HD-Filme schon garnicht.
    Ob du nun im Vollbild guckst oder es im Fenstermodus auf 100x100px ansiehst, ändert rein garnichts bzw. nicht spürbar irgendetwas an der performance, da immer die volle Auflösung decodiert wird, egal ob du nun vlc, wmp oder Zoomplayer nutzt: Du wirst nicht in der Lage sein, Filme mit höheren Auflösungen abzuspielen.
    400MHz Rechenleistung ist da einfach nicht genug.


    Also das meine Grafikkarte nicht so wichtig ist weiß ich schon^^
    Das mit HD war mit eingentlich klar denn ich hatte da schon probleme mit 1,8ghz und vlc.
    Und das mit den Fenstermodus meinte ich nur das wie awpagen sagte ich mit den bildschirm probleme haben könnte xD

    Ich habe jetzt mal den versuch mplayer auch mal auf xp zu nutzen und siehe da! Es geht^^ Zwar hab ich so meine Probleme mit den wegen zb den Subtitels die in so einer komischen schrift sind aber wenigstens gehts, sogar auf xp!
  14. real-icp-downloads

    real-icp-downloads hat kostenlosen Webspace.

    nimm vlc player
  15. r***p

    jo,der ist gut
  16. b**********7

    Ich kann mich da gerade auch mal mit einem kleinen Problem anschließen:
    Ich habe einen alten iMac mit 128MB RAM und einem 350 Mhz G3 (glaub ich).. Das Problem ist jetzt, dass er Videos nur sehr ruckelnd abspielt und soweit ich weiß gibts es den VLC nicht für Mac OS X. Hat jemand einen Idee welches Prog man nehmen könnte?
  17. real-icp-downloads

    real-icp-downloads hat kostenlosen Webspace.

    such doch videoplayer für windows 95 im i-net...
  18. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    am besten ein etwas größeren Prozessor (gibt es schon billig) denn wenn du fließend Filme aufm PC sehen willst brauchst du mindestens 1 GHz dann funzt das auch super ;)

    Gruß Michael Köpke
  19. nutz einfach google: http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!