kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kostenloser Email Client

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    So, seit jeher hab ich outlook express benutzt und war vollstens zufrieden damit. Da die Hotmailunterstützung ja ende des Monats eingestellt wird und man sich Windows Live Mail dafür installieren soll, wollt ich mal fragen, welche Alternativen es noch so gibt.

    Er sollte klein und schlank sein
    werbefrei
    übersichtlich und einfach, ein email-client zum senden und empfangen von emails. Mehr nicht.

    was benutzt ihr so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich benutze Mouilla Firebird. Ist ein reichhaltiges Programm, aber ich benutze es nur zum Empfngen und Senden von E-Mails. Ist relativ fix, könnte vllt auch etwas für dich sein ;-)

    MFG
    Jai
  4. m******s

    ich benutze Mouilla Firebird.


    Meinst du nicht eher Mozilla THUNDERbird? Benutz ich auch, find ich gut, aber muss leider sagen finde Outlook besser...
  5. p***********d

    Ich benutze Evolution unter Linux, der hat nicht nur nen Mailclient, sondern auch gleich noch nen Adressbuch, ne Termin- und Aufgabenverwaltung und nen Notizblock :cool:
    Bietet auch noch zahlreiche andere Features, wie z.B. Suchordner (alle E-Mails von XXX etc.), einen Spamfilter (einfach spamassassin installieren) und lässt sich von A bis Z konfigurieren.
    Also ich bin sehr zufrieden damit, soweit ich mich erinnere gibt\'s den auch für Windoof.
  6. g*****a

    Auch ich nutze Mozilla Thunderbird und bin vollständig zufrieden gestellt.
    Ich nutze Thunderbird in Verbindung mit GoogleMail. Hatte bisher nie Probleme mit der Konfiguration oder der Benutzung. Crashes hatte ich bisher keine, ebensowenig wie Mails die nicht übertragen wurden.
    Zu den weiteren Features von Thunderbird kann ich nichts sagen, da ich nur Emails verschicke und empfange.
  7. THUNDERBIRD ist der beste(;)siehe signatur;))
    @pinguinfreund: adressbuch etc kannste über addons nachrüsten, suche und filter sind vorhanden(gibts auch für pinguine keine angst;))
    @merovius: wieso findest du outlook? ich find das unübersichtlich und uneffizient
    @allyourhonks: hotmail oder win live mail würd ich nicht benutzen! ich empfehle googlemail: fast 7 gb speicherplatz(wern immer mehr), spamfilter, kannst das konto gleich für viele andre googledienst mitnutzen...
  8. Ich kann auch nur den Thunderbird empfehlen, selbst für Laien einfach zu handhaben. Hatte nur Probleme 2 Emailaccounts vom gleichen Anbieter einzurichten, weil jede ihren eigen Ausgang brauchte, dass muss man zusätzlich eintragen.
  9. Ich selbst beuntze \"Mozilla Thunderbird\" und könnte nichts besseres empfehlen. ISt nartürlich werbefrei. Was cool ist, was ich sonst bei Outlook Express nicht habe ist, dass ich den POP3-Server jede Minute prüfen lassen kann, ob was Neues angekommen ist :cool:
  10. Mozilla Thunderbird mit den Add-Ons Contacts Sidebar, MinimizeToTray
  11. t*****b

    Sammelthread -> verschoben ins Spamforum
  12. Auch Thunderbird , mit kleinen addons wie minimizetotray
  13. Die Meinung scheint hier recht einstimmig zu sein: Thunderbird.

    Ich finde Outlook ehrlich gesagt auch nicht schlecht, aber Thunderbird IST einfach um Welten besser, schon allein deswegen, weil es nicht von Microsoft kommt und so auhc unter Linux läuft!

    Ich habe unter Windows eigentlich fast schon immer Mozilla Mail benutzt, das im Zusammenhang mit dem Mozilla Browser aufkam. Parallel habe ich für alle Adressen, die unwichtig waren noch Outlook Express genutzt; das lag aber nur daran, dass ich nicht wusste, wie man in Thunderbird mehrere Sendekonten einrichtet -.-


    Hier unter Linux nutze ich AUSSCHLIEßLICH Thunderbird. Ich habe erst das mit KDE mitgelieferte KMail probiert, was allerdings bei weitem nicht an TB herankommt.

    TB IST und BLEIBt wunderbar.



    gruß
    ferdinand24
  14. Verwendet einfach Opera als Webbrowser, da ist ein E-Mail-Client gleich mit dabei. Sobald man also den Browser startet um online zu gehen, werden gleich die Mails abgerufen. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.
  15. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    mal ne frage: wenn ich ne email kriege, dann kommt zwar dieser benachrichtigungston und es steht: sie haben eine neue email

    aber dann muss ich trotzdem noch auf \"abrufen\" klicken, damit sie erscheint. Kann man das irgendwie automatisieren?
  16. Schau doch mal auf der Website oder such es in google, wenn du was rausfindest kannste ja mal bescheid geben, würde es nämlich auch gerne wissen.

  17. mal ne frage: wenn ich ne email kriege, dann kommt zwar dieser benachrichtigungston und es steht: sie haben eine neue email

    aber dann muss ich trotzdem noch auf \"abrufen\" klicken, damit sie erscheint. Kann man das irgendwie automatisieren?


    Welche Software?

    Im grunde musst du nur einstellen, dass die Nachrichten auch automatisch ABGEHOLT werden sollen und nicht nur geschaut werden soll, ob neue Post da ist...


    gruß
    ferdinand24
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!