kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\"Internet Telefonie\" in die Homepage einbauen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich weiß, das der Threadtitel sich SEHR schei** anhört, jedoch ist mir wirklich nichts besseres eingefallen^^

    Ich habe folgendes problem: Also, ich und will ein gespräch übers internet zwischen zwei personen ins internet streamen!



    Also sprich: Ich rede per headset mit einer anderen Person (also Voip) und das gespräch hört man dann im internet auf meiner Homepage!

    Ich dachte dabei schon an Shoutcast+Teamspeak!

    jedoch, ist das zeimloch schlecht!
    http://www.lima-city.de/boards/thread/75486
    (da könnt ihr mal nachlesen!!)


    Nun, würde ich gerne wissen, ob ihr Evtl.eine andere Möglichkeit kennt? WIe das ganze Funktionieren könnte?

    Ach ja, Besonderes augenmerkt lege ich darauf, das man nicht extra iwelche programme installieren muss! (plugins für den FF ausgenommen!!!)

    Denn wenn ich es mit extra programmen wollen würde, dann könnte ich ja gleich nen TS channel nehmen!


    Nun gut, ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine, und könnt mir eine (sehr) gute lösung bieten!:biggrin:


    Vielen Dank im Voraus!



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Ich würde dich gerne darauf hinweisen, dass das nur erlaubt ist, wenn du vor JEDEM Gespräch, deine Gesprächteilnehmer fragst, ob sie einverstanden damit sind. Ansonsten ist das illegal.
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    merovius schrieb:
    Ich würde dich gerne darauf hinweisen, dass das nur erlaubt ist, wenn du vor JEDEM Gespräch, deine Gesprächteilnehmer fragst, ob sie einverstanden damit sind. Ansonsten ist das illegal.



    Das ist schon klar!

    Wir wollen ja mehr ein \"teamradio\" daraus machen!


    Also sprich, wir (ich, und die leute aus meinem clan) reden während dem zocken, und andere leute können währed dessen auf meiner homepage das \"reamradio\" anhören!

    mach dir um den rechtlichen aspekt keine sorgen!

    Das ist alles klar!
  5. m******s

    Okay ;) Also, my best shot wäre dann ein echtes Streaming-Radio. Im Zweifelsfall mit einem Exktra-Programm, was die Unterhaltung aufnimmt und weiterreicht an ein virtuellen Output-Channel, der dann wiederrum als Input für das Streaming-Radio dient.

    Allerdings hab ich schon Schwierigkeiten gehabt, überhaupt ein akzeptables Programm zu finden, was in der Lage wäre, beide Seiten einer Skype-Unterhaltung aufzunehmen und ich bezweifel, dass es da etwas gibt...
  6. m******s

    Hab mich gerade nochmal umgeschaut und eventuell könnte dir eine Kompibnation aus VLC (als Streaming-Server) und TotalRecorder dienlich sein. Habs aber selber noch nie ausprobiert.
    Wichtig ist dabei übrigens, dass der ganze Traffic dann über dich läuft, brauchst also eine gute Leitung...

    eine Andere Alternative wäre das aufmachen eines Gruppenchats. Bei Teamspeak ist das einfach, da wüste ich, wie man das machen kann, dass alle Gäste zuhören, aber nicht reden können. Bei Skype kenne ich mich zu schlecht aus, aber da gibt es ja auch Gruppenchannel, oder?

    Zuletzt noch ein Kommentar: Ich würde ja nicht unbedingt wollen, dass mein Feind so einfach zuhören kann, was ich mit meinen Freundin bespreche ;) Aber eure Sache ;)
  7. Ich würde das ganze mit einem Mischpult extern machen und evtl. mit einem 2 Rechner den fertige gemixten Sound ins netz streamen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!