kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes Buch über Sessions?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cam

    cam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe inzwischen zwei oder drei Bücher, die einiges über Sessions erklären, aber in jedem Buch ist es anders beschrieben. Kennt jemand ein gutes Buch, wo es supergut erklärt wird, was es mit den Sessions auf sich hat oder viel mehr, wie man sie erstellt, nutzt etc. pp.? Weil es ist irgendwie anstrengend, jedes Mal ein neues Buch zu kaufen, um hinterher festzustellen: Nein, da fehlt immer noch etwas bzw. das ist auch nicht ganz das wahre, was ich suche. :slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Über Sessions gibt es eigentlich garnicht viel zu sagen.
    http://de.php.net/manual/de/book.session.php
  4. Autor dieses Themas

    cam

    cam hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ja, gut, aber ich dachte eher an etwas mit praktischen Anwendungsbeispielen ... nicht, dass ich zu faul wäre (hab schon konkrete Anwendungen im Kopf), einfach nur, um sich das bildlich vorstellen zu können. So ein bloßes Runterrattern von das kann das und das ist so, da blicke ich (halten mich ruhig für ballaballa :D) nicht durch :/

    Und ALLES auszuprobieren, was könnte wie funktionieren, dazu fehlen mir einfach die Nerven. Dann lieber ein gutes Buch, das ich auch im Bus, in der Bahn etc. lesen und verstehen kann, um es dann am heimischen Rechner auszuprobieren und so umzuformen wie ich es gern hätte.

    So eine Aufzählung wie diese Webseite habe ich in etwa auch in dem ersten Buch, das ich mir gekauft habe (glaub ich jetzt mal so grob). Nun habe ich zwar wieder ein neues, aber da geht es eher darum, wie man einen Chat aufbaut. Aber einen Chat möchte ich eher ungern basteln ... lieber eine kleine Community, wo man sich (auch mittels Forum und Nachrichten) austauschen kann ... oder auch ein Warenkorbsystem ... funzt ja schließlich auch mit Sessions.

    Nein, nicht falsch verstehen, soll ja nicht unbedingt alles, was ich jetzt als Beispiele genannt habe, in dem Buch stehen. Eine einfache Session als Beispiel (und nicht gerade als Chat-Beispiel ;) ) würde mir da ja schon genügen. DAS wäre für mich ein gutes Buch ... sorry, ich bin ein Bücherwurm, auch wenn ich ohne meinen Rechner ebenfalls nicht mehr auskomme :D ... aber beides zusammen ist halt der HIT für mich :P
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!