kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fatal error bei db_query o.O?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cam

    cam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte soeben eine Registrierung für meine Webseite machen, aber irgendwie hänge ich gerade.

    An dieser Stelle gibt mir der Browser eine Fehlermeldung aus:

    $anfrage=\"SELECT id_registered FROM user_registered WHERE user=\'\".$user.\"\'\";
    $ergebnis=db_query($anfrage);


    Diese lautet: Fatal error: Call to undefined function db_query() in \"Seite\" on line 27

    Ich habe erst gedacht, dass es vielleicht am id_registered liegt und habe dies erst in \"id\" und dann in \"*\" umbenannt, beides allerdings ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat? ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    nich db_query sondern mysql_query?
  4. Autor dieses Themas

    cam

    cam hat kostenlosen Webspace.

    Hopla, wie konnte das denn passieren :eek:

    Ich glaube, ich sitze schon wieder zu lange an rechner :lol:

    Dankeeee :D

    --------------

    Edit:

    Nanu, unter meinem Titelbild versteckt sich eine neue Fehlermeldung :confused: Sekunde, ich versuche die mal rasch zu entziffern ;)

    Aaaalso, nun mag das Browserchen diese Zeile nicht wirklich:

    $anz=mysql_num_rows($ergebnis);

    Ich glaub, ich sehe heute echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. 100x benutzt, 100x ist nix passier *pfeif*

    Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass diese direkt unter den anderen beiden Zeilen liegt? Obwohl man sich das bestimmt denken kann, oder? Schnuppe, sicher ist sicher :D


    Beitrag geändert: 11.6.2008 18:55:53 von cam
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!