kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Internet Radio

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine möglich keit eine eigene Internet Radiostation zu machen?
    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

    Ja, kein Problem.

    Anleitung 1:
    http://www.netzwelt.de/forum/audio-software/15571-radio-senden-winamp-via-shoutcast.html

    Anleitung 2:
    http://www.mpex.net/beginner/shoutserv.html

    Das ganze nennt sich dann WinAmp Shoutcast

    mfg Ketchup
  4. m******s

    Jupp, Google mal nach \"Streaming-Server Audio\". VLC kann das übrigens theoretisch auch, aber glaub ich nicht besonders gut.

    Solltest dir aber über die rechtlichen Punkte Gedanken machen, wenn du Musik spielst o.ä.
  5. winamp podcast is ne gute lösung -> google !!! oder wikipedia
  6. beim vlc player kann man glaub ich keine abspielliste einstellen.
    dafür kann er gut videos streamen
  7. aktuell hat laut.de da unter laut.fm was am laufen, da musst du dich nicht selbst um das rechtliche kümmern, weil die direkt die gema usw. erledigen...
  8. Wenn du über den Shoutcast Server sendest, solltest du nur GEMA-freie Lieder streamen. Ohne eine gültige Lizenz(GEMA, GVL) ist das nämlich nicht erlaubt.
  9. b*****************t

    Hallo hier hast das Miscellaneous SHOUTcast Broadcasting Tools für winamp

    http://www.shoutcast.com/download/broadcast.phtml#plugdownload
  10. b*****************t

    was vergessen oder du kannst dir den sam kaufen der ist besser aber er kostet was

    http://www.download-tipp.de/index.shtml
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!