kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Websprachen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    was gibt es eigentlich alles für Websprachen außer HTML und PHP???
    Ich glaube ich habe mal *.aspx gesehen. Kommen alle Browser mit
    all diesen Sprachen zurecht oder gibt es da auch Probleme???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    HTML ist keine Programmier- sondern eien Designsprache. Zum Programmieren gibt es:
    PHP
    ASP.NET
    Javascript
    CGI
    Glaub der Rest ist halbwegs irrelevant. PHP, ASP.NET und CGI werden nicht im Browser, sondern auf dem Server umgesetzt. Wenn der damit klar kommt, kommt auch alle BRowser damit klar, denn bei denen kommt dann nur ein ganz normales HTML-Dokument an, davon merken die nichts. Javascript wird mitleriwle über die JavaVM auch so ziemlich von jedem BRowser interpretiert, aber teilweise nicht komplett oder nicht immer gleich.
  4. e********l

    Definiere Websprachen. HTML ist keine Websprache, HTML ist eine Auszeichnungssprache.

    Direkt dynamische Sprachen die man im Web antrifft ... da fallen mir die folgenden ein:
    PhP, Coldfusion, ASP/ASP.net, JSP, Perl, Ruby. Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein.
  5. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine allgemein Sprachen, die zur Programmierung von Websiten zur Verfügung stehen.
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    abi09-fmg schrieb:
    Ich meine allgemein Sprachen, die zur Programmierung von Websiten zur Verfügung stehen.


    hier sind sie aufgelistet, Google kennt sie;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programmiersprachen

    /edit sorry Missverständnis;)

    Grüsse Malia


    Beitrag geändert: 13.6.2008 18:25:05 von malia
  7. e********l

    Malia, es ging um Websprachen, nicht Programmiersprachen allgemein. Oder wie willst du mit C++ eine Webseite erzeugen? ;) Klar ginge das, aber wäre äußerst umständlich solange man nicht auf CGI zurückgreift.
  8. Phyton wäre da durchaus erwähnenswert. Ist auf jeden Fall stark im kommen.
  9. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    Wofür ist denn Python genau gut??? Ich habe davon nur mal kurz gelesen.
  10. Boah, wie wäre es mal mit der Eingabe von \"Python\" in eine Suchmaschine deiner Wahl?

    Wenn nicht, kannst du auch mal in die Wikipedia schauen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Python_%28Programmiersprache%29

    Ansonsten würde mir noch LUA einfallen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/LUA

    ... oder Ruby (on Fails):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ruby_on_Rails

    ... Java gibts auch auf\'m Webserver:
    http://de.wikipedia.org/wiki/JSP

    ... im Browser hat Java dagegen fast ausgedient, seit es Flash-Plugins gibt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Java-Applet
    http://de.wikipedia.org/wiki/ActionScript


    Beitrag geändert: 13.6.2008 23:02:43 von alopex
  11. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    Danke! Jetzt hab ich ja ein bisschen was zum Lesen... ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!